1

bräunen

Frage von angelorosanna angelorosanna

kann man sich mit ne selbstgemischte olivenöl mit zitone auf der haut geschmiert bräunen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Eveline Eveline

nein, das ist Unsinn, Als Sonnenschutz vollkommen ungeeignet und als Selbstbräuner auch nicht.

• 1
    Antwort von romy1987 romy1987

das is doch für die haare ne kur und nicht zu bräunen ???

Kommentar von Lililein987 Lililein987Lililein987

Dachte ich auch :D

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Nimm besser Altöl

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

klar aber hinterher nicht waschen, sonst läuft die Bräune weg

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ich würde die Haut nicht noch vorher mit Zitrone reizen. Wenn, dann nur sehr sparsam mit der Zitrone sein, denn sie ist wirklich viel saurer als unsere Haut und du schadest ihr dann wahrscheinlich nur noch mehr, als es die UV-Strahlung ohnehin schon tut.

Falls die Frage aber so gemeint ist, dass du rein durch das Olivenöl und die Zitrone braun werden willst, dann kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass das etwas bringt. Zitrone soll laut einiger Naturkosmetikbücher sogar eher die Fähigkeit haben, die Haut leicht aufzuhellen.

Falls du dir einen Selbstbräuner selber herstellen willst, schau mal hier: http://www.meinekosmetik.de/rezepte/sonne.html#selbstbr

Die Zutaten dafür gibt es im Shop auf dieser Homepage unter "Shop" (oben links) und dann "Kosmetikrohstoffe" oder du klickst die Rohstoffe beim Rezept einfach an.

• 0
    Antwort von Asket Asket

kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die Pigmentfärbung soll ja auf Zuckergehalt zurück zu führen sein. Was ich gern benutze ist "Visola Selbstbräuner". Der ist sparsam und die Bräune hält bis zu 7 Tage. Der Bräuner wirkt auf natürlicher Basis und ist unschädlich. Diesen Bränuer gibt´s u.a. hier : http://evision.ipelo.de unter Menü "Via Nova" suchen.

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

öl hilft glaub ich sehr ist aber eher schädlich.weil deine haut regelrecht "verbrennt"

• 0
    Antwort von curafe curafe

wenn dich auf den grill legst, duftest hinterher wie beim griechen vergiss aber das rosmarin nicht.... spass auf seite als sonnenschutz nicht geeignet, kannts als massageöl verwenden oder für die haare als kur

• 0
    Antwort von allineedisyou allineedisyou

Probieren könntest du es schon... Aber ich würde dir das nicht umbedingt raten, es selber zu mischen...

• 0
    Antwort von aRalf aRalf

Kaliumpermaganat, KmNo4, eine Lösung... wäscht sich auch nicht so schnell ab. Lass Dich in der Apotheke beraten über das Ansetzen der Lösung

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Wozu soll das gut sein? Zum Bräunen wohl nicht, eher zum Röten. Probiers mal mit Sossenpulver ;-)

• 0
    Antwort von boxxstar81 boxxstar81

wenn du als gerbratenes steak nach hause kommen willst schon.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Klar, bis zum duschen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.