Frage von anniherztivan, 66

Bräuchte unbedingt Infos! Ein/e Maskenbildner/in ansprechbar?

Ich hätte da einige Fragen: Für mich kommt eine Privatschule nicht mehr in Frage, da ich bereits eine absolviert habe und dies mich viel Geld gekostet hat.

In meiner Nähe wäre die Maskenbildner Schule in Köln. War dort jemand und hat Erfahrungen gesammelt, die er mir mitteilen möchte? Speziell zu dieser Schule, versteht sich. Und welche Fächer hat man und wie läuft die Prüfung ab?

Wo bewerbe ich mich? Im Theater in meiner Nähe oder bei der Schule? Was wenn mich die Schule annimmt aber der Betrieb nicht oder andersrum, ist das. möglich? Oder muss ich eine Bestätigung vorzeigen damit ich angenommen werde bei a) Schule bzw b) Betrieb?

Stimmt das wirklich, dass man wenn man im THEATER, nicht im FILM arbeitet, auch am Wochenende arbeiten muss? Oder eben nur werktags im Theater? Und wie wären dort die Arbeitszeiten? 40 Stunden?

Und wie sieht es mit der Weiterbeschäftigung aus? Ist man gesucht oder eher nicht so? Und habe auch gelesen, dass man sich selbstständig machen kann, wie genau funktioniert das? Muss man sich dann pro Theaterstück bewerben und sich beweisen oder wie läuft das?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielen lieben Dank!

Antwort
von Locaya, 66

Ich glaube fast nicht, dass dir hier jemand alle diese Fragen beantworten kann. Ich würde da einfach mal anrufen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community