Frage von Chrissy7321, 26

Bräuchte schnelle hilfreiche Antwort, ob ich meine Bewerbung für FSJ in Krankenhaus so lassen kann?

Sehr geehrte Damen und Herren,

um mir die ersten Einblicke in meinem späteren Berufswunsch zu verschaffen, bewerbe ich mich hiermit für ein Freiwilliges Soziales Jahr 2016. Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Mittelschule 7897897 und werde sie voraussichtlich 2016 mit der Mittleren Reife abschließen.

Zu meinen Stärken gehört meine offene und freundliche Art, wodurch es mir bei meinen Mitmenschen immer schnell gelingt, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Eine selbständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 13

Hallo Chrissy7321,

da Du ja um eine schnelle Antwort gebeten hast, gebe ich Dir erstmal eine kurze: Diese Bewerbung solltest Du noch mal gründlich überarbeiten, wenn Dir an der Stelle etwas liegt.

Gerne kannst Du dann noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und um Verbesserungsvorschlägen bitten.

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur
oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

und hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten