1

Bräuchte Schaltplan für Externe Festplatte...

Frage von Amant Amant

Hi @ all Ich habe eine externe Fesplatte und die Festplatte selber funktioniert noch ohne Probleme...aber das zwischenteil wo es die Schnittstelle ändert auf USB 2.0 fehlen glaub ich 2 Widerstände -> habs mir angeschaut aber bin ja kein Profi und kenn mich nicht so gut aus ^^ ..... und jez hab ich mir gedacht ob es nicht so einen Schaltplan gibt wo man sieht ob dort ein Widerstand hingehört oder ob es frei von Anfang an frei ist...

Hoffe es kann mir wer helfen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerTom DerTom

Platinen werden in verschiedenen Revisionen hergestellt. Soll heißen, die Schaltungen werden im Laufe der Zeit optimiert. Jedes Bauteil, dass man weglassen kann spart Geld.

Es ist fast 100% sicher, dass die Platine absichtlich nicht voll bestückt wurde, und die Platine so vollkommen in Ordnung ist.

Wenn die USB-Platte nicht mehr erkannt wird, und das nicht am USB-Port und dem dazugehörigen Controller liegt, kauf dir lieber für kleines Geld ein neues USB-Gehäuse.

Das Du da einen Fehler findest, ist sehr unwahrscheinlich.

• 0
    Antwort von weckmannu weckmannu

Es kommt oft vor, daß auf Leiterplatten Teile fehlen, weil es mehrere Varianten für das Gerät gibt. Auf keinen Fall was ändern! Wenn alles funtioniert, gibts keinen Grund zu löten, dabei geht höchstens was kaputt.

• 0
    Antwort von Lollo79 Lollo79

Solche Schaltpläne auftreiben ist meist schwerer als einen neuen Leeren Rahmen zu kaufen. Da die Hersteller die Platinen auch nur fertig in China kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.