Suche leicht herzustellende Rezepte für Käsekuchen und Buttercremetorte
Bräuchte Rezepte für Käsekuchen,Buttercremetorte
Antworten (9)
-
1Antwort von
dagmar007dagmar007
Hallo Ihr Lieben, ich gebe grundsätzlich meinen Käsekuchen Früchte bei (das kann natürlich aber auch gelassen werden und es ist dann ein purer Käsekuchen.
Bei mir geht das so:
Was liegt näher als im Sommer oder Herbst, wenn die Äpfel reif sind, und fruchtiges besonders gut schmeckt einen Kuchen aus Obst, Quark und Sahne - also einer Käsequarktorte, oder auch Käsekuchen, zuzubereiten.
Die Zutaten für den Mürbeteig zu einem glatten Teig verkneten, dann ca. 1 Stunde kaltstellen.
Eine Springform (24 cm Durchmesser) am Boden mit Backpapier auslegen. Boden und Rand mit dem Teig auskleiden. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 10 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und mit den Mandeln bestreuen.
Das Obst gut abtropfen lassen. Quark und Sahne verrühren. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, mit dem Puddingpulver unter die Quarkmasse ziehen. Obst auf dem Boden der mit Nüssen bedeckt ist verteilen, Quarkmasse darauf glattstreichen. Bei 200 °C 20 Minuten backen, dann bei 170 °C 45 – 50 Minuten fertigbacken. In der Form abkühlen lassen.
Zutaten: 200 gr Mehl 1 Prise Salz 1 Msp. Backpulver 50 gr Zucker 1 Ei 100 gr Butter oder Margarine 1 EL gemahlene Mandeln Aprikosen oder Himbeeren oder Früchte aller Art ca. 500 gr 500 gr Magerquark 200 ml Schlagsahne 2 Eier 100 gr Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 2 EL Vanille-Puddingpulver
Die passenden Fotos über diese Zubereitung und das Resultat meines Käsekuchens seht ihr auf http://www.selber-backen.de/?p=356 - Dort befinden sich auch weitere, andere, Käsekuchenrezepte.
Lieben Gruß von Dagmar
-
1Antwort von
Janina1304Janina1304
Pudding mit Puddingpulver, Milch, Prise Salz und Zucker nach Packungsanweisung herstellen. Erkalten lassen und dabei umrühren, damit sich keine Haut bildet (oder alternativ vor dem Abkühlen Klarsichtfolie auf den Pudding legen).
Zimmerwarme Butter schaumig rühren, Puderzucker einrühren. Esslöffelweise die erkaltete Puddingmasse zugeben und unterschlagen.
Diese Menge reicht zum Füllen einer Torte.
Insgesamt lohnt sich die Geduld hierbei, Pudding und Butter müssen aber wirklich ungefähr dieselbe Temperatur haben, sonst gibt es Klumpen.
Tipps: Das Rezept lässt sich sehr gut abwandeln, z.B. mit anderen Puddingsorten oder für eine Mokkacreme die Hälfte der Milch durch Filterkaffee ersetzten.
-
0Antwort von
ellako Mein Käsekuchen „bodenlos“: 125 g Butter, 4 Eier, 200 g Zucker, 1 Vanillezucker, 1 kg Quark, 1 Vanillepudding, 3 EL Grieß, 1 Backpulver. Aus allen Zutaten einen glatten Teig herstellen – wenn es schnell gehen soll gebe ich alles auf einmal in eine Schüssel, funktioniert prima. Backen: in einer 26 cm Form (gut eingefettet) bei 180 Grad, ca. 1 Stunde. In der Form auskühlen lassen.
-
-
0Antwort von
KlausMariaKlausMaria
Schau einfach mal bei www.chefkoch.de rein da gibt es unendlich viele Rezepte und die sind auch als "einfach" o.ä. bezeichnet. Vile Erfolg
-
0Antwort von
Janina1304Janina1304
Mehl, Butter, 70g(!) Zucker, 1 Ei, Backpulver und Backaroma zu einem glatten Teig verkneten. Eine gefettete und mit Mehl bestäubte Springform damit auslegen. Danach ein Ei, 200 g Zucker, Quark, Öl, Vanillezucker und Vanille-Puddingpulver verrühren. Zum Schluss die Milch unterrühren, da diese alles sehr verflüssigt.
Die Füllung in die Form gießen und bei 175°C Heißluft ca. 50 min backen.
-
0Antwort von
Janina1304Janina1304
200 g Mehl 70 g Butter 270 g Zucker 2 Ei(er) ½ Pck. Backpulver 3 Spritzer Aroma, (Arrak-Backaroma) 500 g Quark, (Magerquark) 1 Tasse/n Öl, (Sonnenblumenöl) 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Puddingpulver, (Vanille) ½ Liter Milch
-
0Antwort von
Janina1304Janina1304
1 Pck. Puddingpulver (Vanille) ½ Liter Milch 1 Prise Salz 30 g Zucker 200 g Butter, zimmerwarme 50 g Puderzucker
-
-
0Antwort von
blinqblinqblinqblinq
www.daskochrezept.de <---- guck maL dort rein.. gibtz bestimmt as, was du dir vorsteLLst.
Diese Frage teilen