Frage von XenuX, 43

Bräuchte rat über beid pcs stärken und schwächen bitte danke?

Hallo, Wie findet ihr diesen pc so würde gerne Minecraft, Cs go, Arma 3 und DC darauf spielen. Ist der pc von der Preisklasse her ok und kann ich mit dem auch gut spielen? amd fx 6300 gtx 750ti http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NIVRAA6/ref=mp_s_a_1_2?qid=1447359611&sr=8-2... Hätte da noch einen 2. Mit intel i 5 und gtx 960 Könnt ja gerne mal über beide eure infos schreiben. Habe auch gehört dass der Intel i 5 an Leistung nach der Zeir nachläst. Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 43

Die Leistung eines Prozessors lässt generell nicht nach, es sei denn er würde durch zu schlechte Kühlung überhitzen und takten sich dan runter, was bei Amd Prozessoren schneller passiert, da diese im Schnitt mehr Strom ziehen. Ein durchschnittlicher i5 steckt den möchtegern 6 Kerner von AMD locker in die Tasche, vorallem bei Aufgaben die schlecht parallelisierbar sind. Die gtx 960 ist zudem knapp dopelt so schnell wie die 750ti, daher kann ich dir nur raten die gtx 960/i5 Kombo zu kaufen und falls du das Geld jetzt noch nicht hast, das Sparen wird sich lohnen!

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Genau meine Meinung!

Kommentar von XenuX ,

Aber ich könnte mir ja den amd fx 6300 kaufen und dann mit einem besseren prozessor afrüsten

Kommentar von DerLappen ,

Dann kannst du gleich den i5 nehmen, rüstest du bald mit nem fx 8xxx nach, zahlst du am Ende sogar mehr....

Kommentar von XenuX ,

Ok aber mein freund spielt mit dem amd mit 400 fps minecraft und das würde ja reichen

Kommentar von XenuX ,

Wie ist der http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V4MHFMY/ref=mp_s_a_1_3?qid=1447359692&sr=8-3... vllt weist du ja auch einen pc der ganz gut ist und nicht zu teuer

Kommentar von DerLappen ,

Der Pc ist für den Preis von der Leistung her wirklich gut. Für Arma 3 brauchst du potente Hardware, mit dem fx 6300 und der 750 ti kann man Arma 3 auf grade noch so auf vernünftigen Settings flüssig zocken, wenn du die die nächsten Jahre moderne SPiele kaufen möchtest, reicht das alerdings nicht mehr aus, falls nicht kannst du natürlich auch den fx 6300/ 750 ti kaufen, je nach dem was du noch vorhast, die Netzteile dieser Pcs sind meist totaler Bullshit, falls du vorhast später aufzurüsten, bräuchtest du direkt ein neues Netzteil, denn die 750 ti verbraucht wirklich sehr wenig Strom. Da kannst du auch gleich zum teureren i5 / 960 greifen...

Kommentar von XenuX ,

In den nexten jahren werde ich eigentlich keine anderen spiele spielen

Kommentar von DerLappen ,

Dann würde auch der billigere mit der 750ti und dem fx 6300 reichen. Arma 3 wirst du nicht auf hochzocken können dmait, cs go schon.

Antwort
von kampfkaese, 40

Ach du kannst auch mit nem 200 Euro i3/AMD X4 selbstbau PC und ner HD6850 von vor 5 Jahren all das zocken. Mach dir mal keine Sorgen. 550 Euro für einen FX 6300 finde ich übertrieben

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 31

Hallo,

die Grafikkarte ist ausreichend, allerdings würde ich eine andere CPU wählen!