1

Bräuchte Rat in Lebenssituation!!

Frage von tessaW tessaW

Meine Mama hat sich von ihrem Mann getrennt,der allerdings nicht mein Vater ist!! Er war nicht gut zu ihr,hat einen Miesen Charakter ihr gegenüber,hat allerdings viel für sie getan!! Sie hat ihn geheiratet,obwohl er schon 4mal verheiratet war und 3 mal geschieden und einmal annuliert!! Sie hatte ihn kennengelernt in der zeit wo ihr bruder starb und er stand ihr zu seite,nach der hochzeit ging es aber ab!! Er hat sie gebissen,angeschnauzt,kaum mit ihr geredet!! Hat sich laut selbst beschimpft,und hinter dem rücken ihrer freunde über diese freunde gelästert obwohl er kurz davor denen freundlich gesonnen war!! Meine mutter durfte nie sagen zb. ICH HABE MORGEN HOCHZEITSTAG,weil er sich dann ausgeschlossen fühlte,sie sollte sagen WIR HABEN MORGEN HOCHZEITSTAG!! Allerdings viel ihr hochzeitstag auf ihren Geburtstag,das heisst,das ihre freunde natürlich zu ihrem geburtstag kamen und ihr glückwünsche entgegenbrachten und ihm in dem moment ja nicht weil sie hatte ja geburtstag und nicht er,aber für ihn war das alles nicht relevant es war schliesslich sein HOCHZEITSTAG! Jetzt leidet meine Mutter und hat schuld gefühle und fragt sich warum er so ist!! Denn er hatte ihr schliesslich oft schöne dinge gesagt wie,ich liebe dich mehr als mein leben,du bist die beste frau und so weiter wie der mann hat mit seiner frau die er liebt redet,und sie versteht nun nicht warum er so kalt sein kann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AlMalla AlMalla

Ich kann den andern nnur zustimmen. Fuer sie da zu sein ist jetzt alles. Versuche sie aufzumuntern, sie abzulenken und sei einfach fuer sie da. Bring ihr einfach eine Tafel schoko mit, oder was auch immer sie gerne mag, und sag ihr, dass du sie lieb hast! Zeige ihr mit jeder geste, dass du sie liebst und dass du sie nicht im stich laesst, sondern zu 10000000% hinter ihr stehst. Biete ihr Hilfe an, wann immer zu kannst, aber wenn die danach verlangt, dann musst du ihr auch raum lassen. Ach, alles in allem musst du jetzt einfach noch viel viel mehr auch die Signale achten, die sie sendet. Sei da fuer sie und gib ihr alle kraft und unterstuetzung, die sie braucht um das durchzustehen. Aber uebernimm dich nicht, es hilft ihr auch nicht, wenn du dich wegen ihr zu tode schufftest oder ungluecklich wirst, denn dass ware sehr kontraproduktiv. Viel Glueck und kopf hoch! Das wird schon wieder!

Kommentar von AlMalla AlMallaAlMalla

oi! danke! und wirklich von herzen alles gute! Bleib stark! und wenn es dir zu viel wird, dann ist dir wirklich keiner boese, wenn du nen kleine auszeit nimmst!

• 2
    Antwort von Goodnight Goodnight

Und was ist jetzt das Problem ? Deine Mutter hat sich von einem Tyrannen getrennt, ist dich super oder?!

• 2
    Antwort von elgreeco elgreeco

Was für ein schizophrener Psycho der Typ!

• 2
    Antwort von Lillybeth Lillybeth

tzja, da muss man einfach durch. die wenigsten trennungen laufen besonders schön ab. sei nett und lieb zu ihr, mehr kannst Du nicht machen.

• 1
    Antwort von Swamp Swamp

Deine Ma hat alles richtig gemacht, wenn es ihr nicht wirklich klar wird, dann versucht doch mal ein Treffen mit einer seiner Exen auszumachen, gemeinsames lästern hilft meistens in solchen Situationen. Du selbst kannst nur für sie da sein und musst sie etwas ablenken, dann kommt sie sicher schnell drüber hinweg.

Kommentar von tessaW tessaW

Danke an alle die sich zeit genommen haben diesen langen text zu lesen und mir hilfreich zu seite standen mit euren antworten!!

• 1
    Antwort von PampersQueen PampersQueen

Wie er so kalt sein kann? Das von dir Beschriebene sollte sich Niemand gefallen lassen. Deine Mutter sollte stolz sein, dass sie stark genug war, sich vom ihm zu trennen und ihm nicht nachtrauern. Das ist das Schlimmste was man machen kann. Sich daran zu erinnern wie schön es am Anfang war, denn so ist es nicht mehr . Erinnere sie daran, warum sie sich von ihm getrennt hat und das es besser für sie ist, wenn er nicht mehr Teil ihres Lebens ist. Und wenn sie schon das Herz so vieler Männer erobern konnte, wird sie bestimmt wieder Jemanden finden. Jemand der sie so behandelt, wie sie es sich wünscht und sie es verdient.

• 1
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Versuche ihr so gut du kannst zur Seite zu stehen, er hat sie gebissen? Naja sie soll froh sein das sie sich getrennt hat, normal ist das ja nicht! Seine ab und zu schönen Worte die er ihr gemacht hat, wiegen sowas ja wohl nicht auf. Der Mann ist echt krank im Kopf. Wünsche euch alles Gute.

• 0
    Antwort von elmose elmose

Es können alle in der Familie froh sein das die Tyranei endlich ein Ende hat. Steht zueinander. Fangt ein neue Leben an und geniesst es frei zu sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.