Frage von ModernOps486, 65

Bräuchte neue PC Teile was ist empfehlenswert?

Ich brauche einen neuen CPU, mein alter hat einen 775er und will auf 1151 wechseln dafür brauche ich noch ein neues mainboard und passenden RAM. Graka, Netzteil, hdd , Gehäuse sowie Tastatur Maus und Bildschirm hab ich. Was sollte ich mir holen am besten? (Sollte nicht allzu teuer sein)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 20

Mit der Aussage "sollte nicht allzu teuer sein" kann niemand was anfangen, da jeder andere Geldmittel hat. Also wenn schon, hilfst Du den Leuten sehr mit einer Preisvorstellung.

Eine solide Kombi ist

1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1324642]G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1318332]ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)[/url]

Wobei eine HD 7770 auch schon ganz schön abgemeldet ist.

Kommentar von ModernOps486 ,

Danke nochmal ich habe mir die Teile geholt und von dem RAM direkt 16Gb eingebaut läuft super ich hab jz bald noch Bday und ich brauche gegebenenfalls eine neue Festplatte und Eine neue Graka mir wurde zu einer ssd und gtx 1060 geraten und ein neues gehäuse wollte ich mir auch gönnen kennst du vllt ein Cube Gehäuse wo ein shadow Rock 2 Kühler reinpasst und mit LED Lüfter und durchsichtiger Seite?

Antwort
von ChloeSLaurent, 37

Suche Dir mal ein paar Vergleichsangebote, für deine Zwecke bei "www.csl-computer.com"

...wmgl. ist Dir das ein klein wenig hilfreich. Seriöse Seite/Firma

Kommentar von ModernOps486 ,

okay danke :)

Antwort
von sgt119, 40

Welches Gehäuse hast du? Und ganz wichtig, welches Netzteil?

Kommentar von ModernOps486 ,

Antwort steht unten sry XD

Antwort
von DougundPizza, 37

Du brauchst also einen komplett neuen Rechner ^^ also Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Brauchst du ein Windows? Für welchen Bereich soll der Pc sein? Arbeit, gaming oder Bildbearbeitung ? Möchtest du den pc selber zusammenbauen ?

Kommentar von ModernOps486 ,

gaming bin immoment im Besitz einer sapphire HD 7770 aber reicht für meine Anforderungen (Bo2, Mw3, Csgo) und ein 530 Watt Netzteil)

Kommentar von ModernOps486 ,

die Teile baue ich alle selber zusammen und das sollte so zwischen 200-300€ liegen. und Windows hab ich einen Key.

Kommentar von DougundPizza ,

Also wenn alles noch funktionieren sollte, dann würde ich dir abraten aufzurüsten. Lieber kaufst du öl 1-4 Jahren einen neuen Rechner. Das wirst du sowieso tun müssen, aber wenn du willst suche ich dir was raus. Du könntest evtl eine ssd einbauen um einen effizienten unterschied spüren.

Kommentar von ModernOps486 ,

das ist ja sozusagen ein neuer Rechner nur ich baue den halt mit der Zeit weiter aus ich fang jetzt bei CPU mainboard und RAM an und wenn ich iwann Geld habe kommt noch eine bessere GPU dazu und ja dann Gehäuse iwann aber HDD ist eine neue 1tb und das Netzteil vllt 2 Wochen alt joa

Kommentar von DougundPizza ,

Okay also ich sag mal so wenn dein Auto ca 15-20 Jahre auf dem Buckel hat und du ständig dinge reparieren musst zahlst du am Ende mehr als wenn du dir ein neues Auto kaufen würdest.
Benutz den Rechner noch solange wie alles funktioniert. Und Kauf dir dann ein Mittelklasse pc für 800 für1200€ wärst du schon in der high class. Du kannst auch langsam alles aufrüsten aber am Ende zahlst du das doppelte und trotzdem wird dann deine Cpu wieder veraltet sein. Ich kann dir natürlich sagen Kauf das und das, aber das ist in meinen Augen keine richtige Lösung.

Antwort
von alexandros2010, 18

Melde dich mal bitte Privat falls du Interesse hast. Ich habe ein Asus Board (Sockel 1156) mit intel i5 zu verkaufen.

Kommentar von ModernOps486 ,

wie soll ich mich den privat melden? wie teuer?

Antwort
von Tomgrave, 26
Kommentar von ModernOps486 ,

ja aber ich hab meins letzens erst neu geholt und 530 Watt reichen doch allemale oder nicht?

Kommentar von 5Bugs95 ,

Statt der GTX würde ich dann aber eine Radeon RX480 verbauen. Mehr Speicher, und schneller. P/L nicht zu toppen.

Antwort
von ModernOps486, 26

Netzteil xilence performance a+ 530w und Gehäuse hab 3 verschieden also zwei relativ große und 1 kleineres sind no Name Gehäuse daran kann man ja aber sparen.