Frage von Schneefall222, 65

Bräuchte mal einen Rat. Was nu?

Hallo zusammen!

Habe mal wieder eine medizinische Frage. Im letzten halben Jahr habe ich Bauchschmerzen.

Bis wurde ich auf den Blinddarm untersucht, war in der Röhre (CT), hatte eine Spiegelung im Februar. Alle Untersuchungen waren ohne Befund oder mögliche Auffälligkeiten konnten ausgeschlossen werden.

Da ich psychisch angeschlagen bin und unterschiedliche psychische Diagnosen haben sowie somatoforme Störungen (in Form von Schmerzen habe) meinte mein Hausarzt das es psychisch ist.

Zum jetzigen Problem seid zwei Wochen habe ich Bauchschmerzen, zur Zeit Luft im Bauch. Habe vom Hausarzt Buscopan bekommen gegen Krämpfe. Erst würde es besser dann war ich beim Bereitschaftsdienst, weils nicht besser und Bein Schmerzen dazu kam. Der hat mir dann SAB Simplex verschrieben und Wiedervorstellung beim Hausarzt empfohlen. Gesagt getan.

Jetzt hat mich der Hausarzt diese Woche zum Facharzt für Chirurgie überwiesen (Termin ist am 03.06.2016).

Mit Verdacht/Vermutung chronischer Blinddarm? Leistenhernie?.

Da der Termin noch knapp zwei Wochen hin ist und ich starke Schmerzen habe (trotz Schmerzmittel NOVAMINSULFON) was soll/kann ich jetzt akut noch machen?

Antwort
von Arteloni, 21

Wurde eine Porphyrie ausgeschlossen?

Und eine Zöliakie?

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Chron und Colitis ulcerosa)? Die unauffällige Spiegelung schließt das nicht aus, macht die Diagnose aber schwierig. Man müsste auf Serum und Stuhlparameter ausweichen die nicht immer eindeutig sind.

Kommentar von Schneefall222 ,

Würde bisher nicht richtig ausgeschlossen.

Kommentar von Arteloni ,

Für Zöliakie und Porphyrie gibt es Labortests mit denen man das abklären kann. Am besten mal deinen Arzt drauf ansprechen. 

Antwort
von Parnassus, 39

Chronischer Blinddarm und eine Leistenhernie sind ja schon mal völlig verschiedene Dinge... Davon abgesehen kann man kaum Empfehlungen abgeben bei deiner Erklärung, weil nichts genaues. 

Kommentar von Schneefall222 ,

War beides mit Fragezeichen versehen.

Antwort
von rtujs, 29

Schwierig zu sagen aber nehm mal ne Wärmflasche und leg die drauf! Und des immer wieder. Vielleicht hilft es ja!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Kommentar von Schneefall222 ,

Danke erstmal für deinen Ratschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community