Bräuchte Ideen für Aktivitäten um die Beziehung von Betreuer & Kind zu stärken?
Antworten (11)
-
1Antwort von
malediva8malediva8
In dem Alter ist vorlesen schön -vorsichtig dabei auf den Schoss nehmen in gemeinsam ins Buch schauen (Bilder anschauen) nach seinen Gedanken zur Geschichte fragen. Beim spielen im Garten öfter ansprechen … ach so hast du die Sandburg gebaut da kann ja ein richtiger Ritter/Prinzessin oder?? drin wohnen...Beim Essen ..ach du magst Pudding das ist auch meine Leibspeise ...Also pers.im Gespräch bleiben...
-
1Antwort von
Lucylu828Lucylu828
Naja also auf jedenafall etwas woran ihr euch dann im nachhinein glücklich zurück erinnern könnt, vileicht ähm.. fällt mir noch was ein in den nächsten Minuten!!! In einen Freizeitpark gehen da hat er, zumindest wenn er so groß ist das er in die meisten Karusselle darf spaß, spaß ist wichtig!!!
Wenn er erst 4 ist, hmm mag er fussbal, du könntest ihn dann zumindest in eine fussbal Kinergruppe geben udn da sein wenn er ein spiel hat und vor allem anfeuern aufbauen und alles!!! Das komtm bei meinen Neffen imemr gut, Auf jendefalkl viel Zeit mit ihm verbringen und auch mal bisschen Kindisch sein nicht imemr so ernst!!!!!!!!!!!!!
-
-
1Antwort von
holschholsch
altersabhängig... murmeln spielen ist für 12-jährige sicher nicht so der bringer
Kommentar von
unterwegsunterwegs aber für 4-jährige schon :-)
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
wie alt ist das Kind? Hochseilgärten sind sehr zu empfehlen
Kommentar von
lara90 Das Kind wird dieses Jahr noch 4. Danke für die Ideen!
-
-
1Antwort von
MariusMMariusM
Gemeinsames erleben lassen, Hindernisse überwinden (Klettergarten z.B.)
-
0Antwort von
Julita Hallo, ich würde raten es mal mit Aktivitäten im Bereich der Erlebnisspädagogik versuchen. Außerdem sind meditative Übungen in einem solchen Fall sehr hilfreich. Erstmal in Einzelübungen dem Kind die Gelegenheit geben zur Ruhe zu kommen und zu sich selbst zu finden. Später können auch Partnerübungen daraus gemacht werden. Ansonsten würde ich sagen, nimm das Kind einfach an ganz so wie es ist. zeig ihm dass du es wertschätzt trete immer wieder in Kontakt mit ihm uns zeige, dass es dir wichtig ist dass es ihm gut geht. Und vor allem lass ihm Zeit. Lass ihm die Zeit, die es braucht um sich zu öffnen und von selbst auf dich zuzukommen.
-
0Antwort von
sinamarie .Spielplätze,Spiele am Tisch, Bastelangebote,vielleicht mag er dir im Garten oder in der Küche helfen.Viel mit ihm reden und ihn loben.
-
0Antwort von
unterwegsunterwegs
zu zweit mit ihm eine schatzsuche für die ganze kita-gruppe vorbereiten. darauf kann er dann stolz sein.
danke, aber ich bin nicht seine Mutter. Ich arbeite in einer Kindertagesstätte und habe zu einem Jungen den ich betreue nicht eine sehr enge beziehung er ist auch eher distanziert allen betreuern gegenüber & jetzt sollte ich etwas mit ihm unternehmen um unsere beziehung zu stärken.
wenn er auf fußball abfährt, dann vielleicht auch gemeinsames trainig anbieten. so wie die jungs manchmal zu zweit trainieren, einer macht den torwart einer schießt aufs tor, ab und zu wechseln sie, beide trainieren beides.