Frage von Nivram0319, 77

bräuchte ich einen neuen Prozessor wenn ich mir eine Nvidia GTX 980 Ti hole?

wenn ich mir eine Nvidia GTX 980 Ti hole will ich in Zukunft natürlich auch alle Spiele in 1440p 60Fps spielen können... wird das mein Intel Xeon 1231v3 3,4Ghz ( derzeit Turboboost eingeschaltet auf 3,8Ghz) auch packen? Also wirklich bei ALLEN spielen?

Antwort
von grumbl, 44

Wenn dein Mainboard alles unterstützt passt das. Die meisten Spiele sind sowieso nicht CPU lastig (Ausnahme: z.B. Minecraft). Dann gibt es noch Spiele, (v.a. Open-World-Spiele) da muss der Prozessor mitberechnen, aber trotzdem rechnet das meiste die Graka.

Ein anderer Punkt ist natürlich noch der RAM, aber wenn du jetzt nicht gerade 2gb hast, geht das.

Das eigentlich wichtige hat der andere Fragenbeantworter schon gesagt, muss ich nicht nochmal sagen.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 36

Ja der Xeon reicht locker vor allem auf 1440P.

LG

Antwort
von TheDevastator, 23

Nein, brauchst du nicht. Der 1231 limitiert auf keinen Fall in 1440p! Und ein PCIe Anschluss hat wirklich jedes mit bekannte Mainboard für den Sockel 1150. Achte eher auf dein Netzteil und, je nach Modell, auf den Platz im Gehäuse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community