1

Bräuchte Hilfe zu meinem Samsung UE40D6200!!! Sender sind im Menü nicht mehr auswählbar!!

Frage von pitti1212 pitti1212

Hallo probiere nun schon seit mehreren Stunden an meinem Fernseher herum. Ich konnte schon Monate Fernseh schaun. Heute hab ich ein Update gemacht über LAN da ich kein Samsung Wifi_-Stick besitze. Als ich den Fernseh an machte waren plötzlich alle Sender weg. Eigentlich kein Problem , einfach Sender von neu suchen lassen und fertig. Als ich ins Menü ging war aber die Kategorie Sender so grau ( so das ich es nicht auswählen kann) wenn ich es anders probiere (z.B über Favouriten : steht nicht verfügbar )!!!!

Neuer Sendesuchlauf ist somit auch nicht möglich was machen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Vincenzo1980 Vincenzo1980

Hallo Pitti,

Du schalte den Fernseher aus, dann gibst Du folgende Tastenkombination auf deiner Fernbedienung ein: INFO - MENÜ - MUTE - EINSCHALTEN.

Dann kommst du in das Service-Menü:

Gehe mit den Pfeiltasten auf CONTROL --> mit OK bestätigen

dann mit den Pfeiltasten auf HOSPITALITY OPTION --> mit OK bestätigen

der HOSPITALITY MODE muss auf OFF stehen, falls nicht mit den Pfeiltasten nach links oder rechts gehen bis der Mode ausgeschaltet ist.

Mit der RETURN-TASTE kommst Du wieder zurück, bis Du im Anfangs-Menü bist. Dann den Fernseher ausschalten.

Wenn Du ihn jetzt wieder einschaltest müssten die Sender wieder auswählbar sein

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Gregor

Kommentar von BenSc BenSc

aber leider erlischt da sofort die Garantie. dies hab ich von samsung bei meinem alten samsung tv zuhören bekommen..

• 0
    Antwort von spocky83 spocky83

Mach mal Werkseinstellungen.

Danach musst du wohl die Favoritenlisten neu aus der Gesamtliste anlegen. Weiß nicht ob Samsung es inzwischen mal hinbekommen hat ein PC Tool dafür bereitzustellen. Falls nein, wünsche ich viel Spaß... Samsung hat neben Loewe das mieseste Bedieninterface (bei Sansung scheints Unfähigkeit zu sein, Loewe richtet sich halt an technische Schwerstbehinderte)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.