2

Bräuchte Hilfe (wegen Facebook)

Frage von luna110 luna110

Alsooo, das ist so: Mein Vater erlaubt mir kein Facebook, weil, egal wie sehr man sein Profil schützt, einem die Daten "geklaut" werden. Und das geschieht ja denke ich mal durch die e-mail adresse. und jetzt hat mir eine freundin vorgeschlagen (sie hat es genauso gemacht) mir einfach eine neue e-mail adresse zu machen, mir dann damit ein konto bei facebook zu erstellen und die e-mail adresse dann wieder zu löschen.

Meine Frage ist jetzt, ob das wirklich was bringt, und wenn man sie dann löscht, ob man sich dann noch einloggen kann bei facebook?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maxiikiing34 maxiikiing34

Hör mal zu:

Die E-Mailadresse brauchst du nur um dich bei facebook anzumelden, sonst interessiert es keinen. Auch facebook nicht, die brauchen nicht deine E-Mailadresse.

Was facebook will und was du mit "Daten geklaut " meinst, sind die Daten die du in facebook angibst.

Beispielsweise: Alles was du deinen Freunden schreibst, auch wenn du auf den "Gefällt mir " Button klickst, wird es gespeichert.

Die Emailadresse und Passwort sind nur zum Anmelden da, der Rest der ist für facebook interessant.

Wenn es dein Vater nicht erlaubt, hätte ich noch etwas gewartet. Denn facebook gibt deine Daten einfach an andere weiter. Und außerdem gibt es andere Möglichkeiten Freunde zu kontaktieren.

Kommentar von luna110 luna110luna110

danke :D die antwort hat mir den 100% durchblick gegeben (wenn vielleicht andere auch teilweise das gleiche gesagt haben, jetzt hab ich es ganz verstanden.!) ;D

• 3
    Antwort von Melinaaaa Melinaaaa

facebook kann nur das klauen, was du von dir preisgibst! ;)

ja und das ist ja meine e-mail adresse sozusagen.. die kriegen die ja auch i-wie raus und das ist mein problem.

Kommentar von romazzle romazzleromazzle

ja und was fangen sie mit deiner emailadresse an??

dann auch noch auf meine richtiges e-mail konto und auf meinen pc zugreifenß keine ahnung :S dachte ich :/

• 2
    Antwort von seirios seirios

Das hat nix mit deiner Emailadresse zu tun, sondern mit dem, was du bei Facebook angibst. Um DIESE Daten geht es. Zwar ist es nicht ganz so furchtbar, wie dein Vater es sich vorstellt, aber man muss schon WAHNSINNIG aufpassen, wem man was zeigt und was man wo eingibt. Und selbst dann hat Facebook eben immer noch deine Daten und kann damit wer weiß was anstellen.

• 2
    Antwort von xXResileinXx xXResileinXx

Ja man kann sich dann noch einloggen aber du solltest deinen Vater nicht einfach so hintergehen.

Außerdem brauchst du die E-mail Adresse vielleicht nochmal falls du dein Password vergessen haben solltest, oder ähnliches. ;)

Liebe Grüße. :)

nee ich wollte ihn ja noch fragen dann was er dazu sagt aber er ist grad nicht da

Kommentar von xXResileinXx xXResileinXxxXResileinXx

Aber es bringt nicht viel, wenn du dann nur die E-mail Adresse löschst! Die Informationen sind trotzdem bei Facebook!

jaaa :/

• 2
    Antwort von bodenmatsch bodenmatsch

Dein Vater hat Recht. Fang mit FB erst gar nicht an. Die haben sonst ALLE Daten von dir...

das stimmt. wär das dann mit der "gefälschten" email adresse eine möglichkeit??

Kommentar von melonfactory melonfactorymelonfactory

nein, das ändert nichts. Entweder ist es dir egal, dass einige deiner Daten online sind, oder du lässt die Finger von Facebook.

Aber google dich mal selbst,.. JEDER iist im Internet auffindbar! Ganz egal ob das von dir kommt oder von wem andrem!

jaa :O is voll heftig ! najaaa danke :D

• 1
    Antwort von melonfactory melonfactory

Facebook zieht sich die Daten nicht auf krumme Wege von deiner E-mail addi oder so.

Alles was facebook über dich weiss, weiss es von dir, und das ganz freiwillig.

Das heisst alles was du an Angaben machst direkt auf dem Facebookprofil das weiss Facebook auch. Wenn du deine Freunde über E-mail einlädst dein Facebook freund zu sein, kennt facebook auch deine Kontaktadressen, wenn du die via Facebook auf einer anderen Seite anmeldest, weiss Facebook das, und kriegt auch einiges mit, was du auf dieser Webseit tust.

Ausserdem kann Facebook deine Cookies lesen und passt die Werbung dementsprechen an.

Facebook weiss viel über dich! Aber ehrlich mal,.. wen kümmerts?

Solange du dich anständig verhältst, kratzt es keine Sau, was du auf deinem Facebook^profil tust!

aber kann facebook das alles weil ich es auf meinem pc benutzte oder weil die addy (die ich dann ja deswegen löschen würde) mit meinem pc verbunde ist oder so?

facebook braucht eine funktionierende E-mailadresse!

Du kannst dir höchstens eine Fake addy erstellen, und dann einfach nie mehr drauf gehn! Aber das bringt dir auch nicht so viel...

Achsoo ok danke :)

• 1
    Antwort von romazzle romazzle

man muss sich ebi facebook mit der emailadresse einloggen. weiß nicht ob die adresse dafür noch existieren muss. aber generell klaut facebook keine daten sondern nur wenn du es erlaubst.

• 1
    Antwort von user1186 user1186

ich denke nicht, dass du dich dann mit der e-mail adresse einloggen kannst..warum willst du sie eigentlich löschen?

damit sie nicht mehr mit meinem pc verbunden ist oder so kp meine freundin hat mir das i-wie so erklärt

Kommentar von user1186 user1186user1186

dein vater wird die neue e-mail schon nicht entdecken

darum gehts mir ja auch nicht aber egal trotzdem danke :)

• 1
    Antwort von Holsty Holsty

Wenn du deine Emailadresse löschst ist alles was damit in Verbindung steht weg. Aber mach dir kein Facebook. Dein Vater hat recht. Facebook überwacht sogar was du außerhalb der Site machst, also alles was auf deinem Rechner abläuft. Außerdem speichert Facebook daten, wenn du sie löschst. Kannst du ja machen, du wirst dann von niemandem heim gesucht, nur facebook weiß alles. und du bist da nur eine nummer.

oh o.O

mach ihr nicht so eine riesen Angst,.. ich finde ab 18 Jahren ist Facebook total okay. Man braucht es als Kommunikationsmittel!

Sie hat ja wahrscheinlich auch ein Handy obwohl es strahlt, und kopfschmerzen verursacht!!

hahahah jaaa :D

• 0
    Antwort von luna110 luna110

Nochmal DANKE an alle! :D Ich denke ich bleib dabei mir KEIN Facebook zu machen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.