1

bräuchte hilfe im bezug auf der blinddarmoperation

Frage von selita selita

hi hoffe jemand kann mir etwas zu meiner frage sagen. und zwar wurde mir vor 2 wochen der blinddarm entfernt. habe 3 schnitte eins am bauchnabel eins rechts und ein links an der leiste. meine frage ist wurde bei dieser op auch die anderen organe mit angeguckt zb. die eierstöcke??? ich hoffe bekomme bald antworten danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von laurel laurel

Dein Hausarzt bekommt den OP-Bericht von der Klinik. Eventuell hast du den Brief auch selbst mitbekommen, um ihn dem Hausarzt zu geben.

Dort steht der OP-Verlauf drin - frage deinen Hausarzt danach.

• 1
    Antwort von geppo geppo

nein die machen das mittlerweile so mit einem blähendie dich auf denke nach der op hattest du ein bischen blähungen mit der andrern schnitt gehen die mit der kamera rein und bei der andrern gehen die mit dem werkzeug rein eo men braucht und da holt man den blindarm auch raus

• 1
    Antwort von kralle10 kralle10

Das ist eine Laproskopie, ja sie schauen sich alles noch mit an was da mit zutun hat

Kommentar von kralle10 kralle10kralle10

die machen keine op umsonst alles was in sichtweite liegt wird mitbetrchtet . wenn sie was gefunden haben , schreiben die das in den brief oder hätten dir schon was gesagt

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Genau so ist es. Nur bin ich mir grade nicht sicher, ob man das Ovar von da aus sehen kann, aber der Hausarzt sollte das wissen.

• 0
    Antwort von selita selita

ist das normal das ich solche extreme rückenschmerzen kriege wenn ich länger auf den beinen bin??????

• 0

ich wollte das deswegen wissen mit den eierstöcken usw., weil ich mir ein baby wünsche aber es leider nicht so klappt. und meine freundin hat genau die gleiche schnitte bei ihr haben sie damals extra halt wegen kinderwunsch nachgeguckt. und ich mich noch nicht gewagt hatte diesen schritt zu machen. naja und dann kam das mit der blinddarmentzündung

• 0
    Antwort von kathaXxX kathaXxX

drei schnitte sind ganz normal.der am bauchnabel ist für die kamera rechts wird geschnitten und links aufgebläht.dadurch das dass jetzt so gemacht wird fallen die narben viel kleiner aus als früher.meine sieht man kaum noch.

• 0

danke für eure antworten. dann bin ich ja froh, wollte das unbedingt wissen mit den eierstöcken usw. hatte mir fast gedacht das die es sonst erwähnen würden.

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

DREI Schnitte, für einen Blindarm? frag mal nach, klingt als wärst Du nurnoch Hülle ;-) Nein, quatsch. Frag Deinen Arzt was das soll. Wenn Du im Augenblick aber Beschwerden hast, geh ins Krankenhaus und warte hier nicht auf unsere geistigen Ergüsse. Alles Gute

das ist notwändig für die 3 geräte die in den Bauch eingeführt werden . Bei einer Lapro braucht man drei Werkzeuge .. sage ich jetzt mal für leihen

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Warum hab ich dann nur einen Schnitt (ca4cm)-gemacht vor 4 Jahren?

weil das das der alte weg ist .. die lapro machen die auch nur wenn es keine komplikationen geben kann zum beispiel wenn er geplatzt ist machen die einen schnitt wie deinen

Kommentar von jimmini jimminijimmini

War ganz knapp, kann sein...danke, zack-bin ich wieder schlauer. Danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.