Frage von Frizon, 68

bräuchte hilfe für ein gedicht?

Guten Tag,Ich bin zu 0.0% ein kreativer mensch, aber mir wurde gesagt das ich ein gedicht über die farbe lau machen soll. Kann mir wer helfen der kurz zeit hat und kreativ ist? es sollte klein sein und muss sich auch nicht unbedingt reimen es sollte sich auf das linke bild beziehen MFG Frizon

Antwort
von Enneleyn, 21

Ich persönlich finde auch, dass du das Gedicht selbst schreiben solltest, aber hier eine Idee, wie du es angehen könntest: 

Ich würde das Bild als winzige Sandhügel auf dem Meeresboden interpretieren, die dort in der endlosen Weite des Ozeans liegen und vor dem menschlichen Auge verborgen sind. (Reime die sich anbieten würden wären z.B. Leer-Meer, kalt-alt-hallt, Sand-verschwand-verbannt, blau-rau)

Wenn du dein Gedicht (ansatzweise) fertig hast, kannst du es ja hier reinstellen und die Community kann es verbessern.

Kommentar von Frizon ,

Ok Danke 

Antwort
von Pangaea, 41

Wenn du das Gedicht machen sollst, hat es wenig Sinn wenn wir es machen. Schau dir halt das Bild an und mach was draus.

Kommentar von Frizon ,

bin aber der unkreativste mensch ich habe alles versucht aber bekomme nichts auf die reihe

Antwort
von verwirrtesmausi, 25

blau, Frau, genau, Sau, Stau, Au!, kau'(e), im Magen flau, Pfau, Tau...

Antwort
von mychrissie, 11

Wenn Du "zu 0,0% ein unkreativer Mensch" bist, dann bist Du doch logischerweise zu 100% ein kreativer Mensch. Also auf, auf zum fröhlichen Dichten!

Kommentar von Taimanka ,

das war mein 1 . Gedanke, ... 😊

Antwort
von WirGlaubenAnGtt, 26

Schreib einfach :
Die Welt wirkt kahl und kalt/
Ich ging in einen wald/

Irgendwie sowas.
Oben ist auch ein stilmittel.
Alliteration kahl und kalt.

Kommentar von Frizon ,

danke für die antwort versuche was draus zu machen

Antwort
von Claire333333, 12

Brauchst du noch Hilfe? Sonst würde ich dir eben eines schreiben. Ich bin aus meine Klasse die beste darum (muss aber nichts heißen xD) schreibe für mein Leen gerne ^-^

Kommentar von Frizon ,

ja bitte unbedingt ^^ aber kann jede farbe sein von mir aus grpn weiß doer so ^^ 

Kommentar von Claire333333 ,

Also das ist egal? Okay. Ich versuche es mal okay?♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten