Frage von Schrankenfutt, 55

Bräuchte Hilfe beim einbauen und installieren einer neuen Grafikkarte (Selbstverständlich mit Bezahlung)?

Hey, undzwar habe ich vor kurzem angefangen ein paar Online Games wie Aion, Blade ans Soul etc zu spielen. Da mein PC nicht der beste ist, habe ich entschlossen eine neue Grafikkarte zukaufen. Allerdings bin ich alles andere als ein "PC NERD" bzw kenne mich NULL damit aus. UND JA ich habe es mit Youtube Videos versucht. Allerdings sieht dort alles anders aus und Hilft mir nicht wirklich. Deshalb suche ich nun jemanden der mir die Grafikkarte evtl einbaut installiert usw. Bestenfalls wäre natürlich jemand der aus dem Kreis Oberhausen/Duisburg (NRW) kommt. Preistechnisch habe ich mir so um die 30 Euro + Anfahrtkosten gedacht. Mfg :) Bitte keine "Scherz-Antworten"

Antwort
von MrBro, 25

Wenn du willst kann ich dir kostenlos über Skype zeigen wie man das macht. Schick mir eine Freundschaftsanfrage dann können wir Daten austauschen. Das ist viel leichter als du vielleicht denkst ^^
Dürft ich nur fragen welche Grafikkarte du dir geholt hast und welches Netzteil du hast? (Leistung vom Netzteil reicht aus)... Frage nur damit es später nicht zu Problemen kommt ^^

Kommentar von Schrankenfutt ,

Hey, das wäre natürlich TOP. Also bisher habe ich noch keine Grafikkarte gekauft da ich mich noch realtiv unsicher bin welche dafür überhaupt optimal wäre. Allerdings habe ich Amazon prime. Heißt sie wäre relativ schnell da wenn ich eine gefunden habe. Würdest du mir sogar evtl helfen beim kaufen einer richten? Adde mich mal bei skype dort ist es entspannter zu schreiben. Daniel.cryd

Kommentar von JimiGatton ,

So muss das sein...lass dir von MrBro helfen.

Wenn Du mal mehr Hilfe brauchst : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

Kommentar von MrBro ,

Ja, hab noch Freunde die machen das beruflich und die könnten dir das auch erklären und dich unterstützen^^

Antwort
von Xeon814, 32

Hallo Schrankenfutt,

ich kann deine Bedenken verstehen, aber das ganze ist viel einfacher als es auf den ersten Blick scheint. 

Die Karte muss lediglich in den passenden Slot gesteckt werden, mit ein bisschen Menschenverstand kann da nichts schief gehen. Dafür muss man auch zum Glück kein Experte oder ähnliches sein. 

Das ganze könnte man auch über Skype machen, jemand der die quasi Anweisungen gibt was du machen sollst. 

Ansonsten mal was anderes: 

Welche Komponenten sind momentan verbaut?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Mit Komponenten meinst du hoffentlich die anderen PC details? Also:

Prozessor INTEL (R) CORE(TM) i5-3350 CPU @ 3.10GHz

8 GB RAM

Geforce GT640 Grafikkarte 

Mir wurde gesagt das in dem fall nur die Grafikkarte nicht gut sei um Online Games spielen zu können

Kommentar von Xeon814 ,

Ja genau, damit meinte ich die anderen Details. 

Das schaut gut aus, da müsste in diesem Fall wirklich nur die Karte ausgetauscht werden. Solange du ein mindestens 300 Watt Netzteil hast, ist das kein Problem. 

Das ist auch ein Problem...ich habe bereits versucht herauszufinden wie Watt mein Netzteil hat weil in Gooogle steht das man dieses nur herausfindet wenn man den PC aufschraubt usw...allerdings habe ich keine Ahnung wie son teil aussieht geschweige denn wo das überhaupt ist :( Klingt echt doof...aber ich bin was das angeht echt nie richtige Niete...ALs ich den PC aufgeschraubt habe waren da einfach nur ein paar bunte Kabel mit denen ich nicht wirklich was anfangen konnte. Das war auch der entscheidene Punkt jemanden zusuchen der mal rum kommt und mir das alles macht. ;/

Du kannst mich ja mal bei Skype hinzufügen. Daniel.cryd

Kommentar von Xeon814 ,

Ich muss gestehen, dass ich momentan nur TS3 und Mumble besitze. Du kannst gerne ein Bild hochladen, wie es in deinem Rechner aussieht. Bilder vom Netzteil füge ich bei.

Netzteil: 

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/B0035316YS...

Im PC:

http://technikfaultier.com/wp-content/uploads/2012/04/Bildschirmfoto-2012-04-11-...

Antwort
von IPlodyIceI, 31

Ich mach das gerne wo genau? Könnte Sonntag kommen kann dir auch bei der Auswahl der teile helfen

Von wo genau kommst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten