1

Braeuchte Hilfe bei meinem Boxen!

Frage von Wotan14 Wotan14

Hallo,

Habe den Yamaha RX496, und diese Boxen:

http://cgi.ebay.de/Mc-Crypt-PA-10-2-Premium-PA-Box-ideal-fuer-DJ-EinsatzW0QQitem...

jetzt meine Frage: Weiss jemand wie ich die Verbindung hinbekomme? Sprich: Welches Kabel benoetige ich? Bitte um eine kleine Hilfestellung,

mfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Baringo Baringo

Ein Hifi-Receiver mit PA-Boxen? Oha. Fyg Deiner Frage mal lieber noch die Kategorie "Elektrotechnik" hinzu und frag, ob das yberhaupt einfach so geht...klingen wirds eher mies, so ultrabillig-Kram ist meistens Geldverschwendung. Sorry. Jedenfalls haben PA-Boxen meistens sog. "SpeakOn"-Buchsen. Die Stecker dafyr sind oft schwarz-blau und werden eingedreht und arretiert. Dazu brauchst Du dann noch Kabel (4-pol oder 2-pol, wahrscheinlich 2-pol hier)an die Du die Speakon-Stecker lötest bzw schraubst. Auf der anderen Seite brauchst Du dann den Steckertyp, der aus dem Receiver kommt. Bei Hifi-Verstärkern ist das oft eine Verschraubung oder Klammer (1x rot, 1x schwarz pro Seite), an die du das blosse abisolierte Kabel anklemmst. Brauchst Du also nix mehr zu löten. Aber lass da lieber noch mal jemanden nach sehen!! Du musst elektrische Grössen beachten (z.B. Impedanz, etc...)!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.