Also ich bin 14 Ein Junge und habe da ein kleines Problem. Ich versuche es so zu formulieren dass das gutefrage-Team es nicht gleich wieder löscht :-) Es ist eine laaange geschichte aber ich erzähle die kurtzfassung: Also Ich bin wie gesagt 14 Jahre und besuche 4. Hauptschule ich habe schon seid langen ein Problem mit ein paar Typen um genau zusagen sind sehr viele Typen. Ich habe nämlich dank einer echt blöden geschichte aus der 1. Haupt eine schlechten ruf sehr viele der Schule rufen mir immer den Spitznamen "Psycho" zu. Und immer wenn ich jetzt ein paar Typen ca. in meinem Alter begegne dann rufen sie ALLE genau das. Das rufen an sich ist mir wirklich egal -.- Aber nur wenn es ärger wird habe ich ein Problem. Heute zum Beispiel hat es frisch geschniehen und da kamen 3 und hatten mich mit Schneebällen beworfen -.- Ich hätte denen ja am liebsten eine in die fresse gehaun aber sie waren ja zu 3 und ich nur alleine. So ich mache seid 1einviertel Jahren meine NEUE KampfKunst "WingTsun" habe da den 4. Schülergrad und mache bald den 5. Davor habe ich auch Teakwondo, Karate, Judo und mich etwas mit den Schwachpunkten des Körpers/lähmund etc. gemacht. Also ich könnte mich OHNE PROBLEME wehren. Nur ich habe so den Tick dem Kampf IMMER uas den Weg zu gehn und kann in einer Kampfsituation leider selten richtig zuschlagen (auser es geht wirklich richtig zu) es scheint so eine Art "Innere Blockade" zu sein. Ich würde das gerne einmal wirklich klären und bräuchte da Hilfe von euch. Ob ihr das kennt oder ob es euch gleich geht oder ob ihr mir helfen könnt. Eigentlich bin fast immer ICH der Ratgeber der aus schwierigen Situationen hilft aber jetzt braucht der Ratgeber mal selber Hilfe^^ Es ist mir wirklich ein extrem großes Anliegen das dies geklärt wird. UND BITTE SAGT JETZT NICHT ICH SOLL DIE POLIZEI RUFEN! Denn ich mache Kampfkunst/sport um mich genau bei sowas zu wehren. Und es ist rein rechtlich gesehen in Ordnung mich zu wehren. Es war nicht nur das mit den Schneebällen sondern einmal hat mir so ein Typ glatt ne Ohrfeige gegeben und ich war net schnell genug um mich zu wehren alles was ich gemacht habe ist gesagt "Aua! SPINNST DU!?" ich hatte net mal zurückgeschlagen obwohl wir das schon hatten in WingTsun bitte helft mir da. Danke das wäre echt suuper und BITTE unterlasst solche kommentare wie "Du Opfer"oder du "Du Spasst". Danke im vorraus :D
Mfg. =>Ich
Ich muss sagen das dies eine Antowort ist die wirklich sehr gelobt werden muss. Die Wörter die ich da las waren Balsam für meine Seele. Ich werde mir deinen Rat wirklich sehr zu herzen nehmen, und ich bin auch deiner Meinung das ein Kampf nur die letzte Lösung ist. Und nochmal danke für deinen wirklich grandiosen Rat ich möchte du weißt das du damit mir sehr geholfen hast. Danke, es gibt doch noch Menschen die meine Situation verstehen. Nur eine vfrage habe ich noch? Was ist MMA? Ich meine das ich natürlich bei Wing Tsun bleiben werde denn ich mache ja in 2 Wochen meine nächste Prüfung freuaber trotzdem würde es mich sehr interessieren was genau MMA ist. Also nochmal danke dir von ganzem Herzen. Mfg. => Zukagi
PS: Es würde mich freuen mit dir KOnatkt über Gutefrage aufzunehmen. Vielleicht könntest du mir eine Freundschatfsanfrage schicken. :D
Freut mich, dass ich helfen konnte
MMA, gleich Mixed Martial Arts (Gemischte Kampfkünste), ist, wie der Name schon andeutet, eine Mischung aus verschiedenen Kampfkünsten. Es sind viele Elemente des Bjj vorhanden. Ebenfalls werden Techniken aus Kickboxen, Boxen, Karate, Ju-Jutsu, u.v.m, verwendet. Man filtert quasi die effektivsten raus und übernimmt sie, deswegen würde ich sagen das der Sport eine sehr persönliche Note besitzt.
Mit freundlichen Grüßen
badaxxx