Frage von Mindhunter007, 21

Bräuchte Hilfe bei einem Geschenk zum Thema Kamera?

Hallo, ich bräuchte Hilfe zum Thema Kamera. Ich möchte meiner Freundin ein Geschenk machen für ihre
Kamera.
Sie hat eine Nikon D..... Ich suche dafür entweder eine Tasche wo
man evtl ein 2 objektive mitnehmen kann oder evtl irgendwas wie man besser ohne Blitz fotografieren
kann. Sie fotografiert gerne Tiere und die kann man nicht immer mit dem Blitz fotografieren.
Hättet ihr da ein Vorschlag ?

Antwort
von blackbirdsr71, 2

Falls sie gute (bzw. schwere) Objektive für Wildlife hat, wäre ein gutes Einbeinstativ auch keine schlechte Idee. Bei den Taschen/Rucksäcken kann man nicht eindeutig sagen, dass etwas für den Zweck sehr gut passt, weil sie Geschmackssache sind.

Antwort
von JuergenWB, 3

Tierfotografie wird teuer: lichtstarke Objektive kosten richtig Kohle! Da ist die Wunschliste eines jeden Fotografen lang und sehr teuer. In Anbetracht der 4-stelligen Preise würde ich mich bei solchen Vorhaben erst mit der Freundin unterhalten was sie denn genau will!

Eine Tasche lässt sich für kleineres Geld realisieren: entweder bei Taschen von Tamrac, hier ganz speziell für die DSLR die Aria 6, oder bei Taschen der Marken Oberwerth oder Compagnon, wenn es edel und Echtleder sein soll. Die Tamrac liegt um die 100 Euro, die edlen Lederteile bei 300 bis 500.

Bei Rucksäcken ist die Pauschalempfehlung recht einfach: Lowepro AW 400. Für lange Wanderungen super geeignet, kostet neu knapp über 100, gebraucht knapp unter 100.

Stativ ist eine Philosophie für sich: Carbon oder Aluminium, Einbein oder Dreibein, welcher Kopf? Dazu welche Anbauteile werden benötigt? Finger weg, das muss Deine Freundin selber festlegen! Das kannst Du nur kaufen wenn Du ganz genau weißt was sie will.

Ansonsten wäre vielleicht der Ausflug in ein Freigehege eine gute Idee?

Antwort
von DerMenschcom, 10

Wenn sie Tiere in der Natur fotografiert vielleicht ein Polfilter, falls sie noch keinen hat. Hellere Bilder bekommt man eigentlich nur mit lichtstarken Objektiven, und das kann teuer werden. Vielleicht ist ein Stativ Kopf oder ein Stativ eine gute Idee, wenn sie oft mit langen Brennweiten fotografiert.

Antwort
von Bruno3600, 13

Da passt sie auf jedenfall rein http://www.saturn.de/de/product/_nikon-vae29001-cf-eu-11-2046208.html?rbtc=%7C%7...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community