1

bräuchte gute tipps um die luftfeuchtigkeit im raum zu erhöhen...

Frage von bwayne bwayne

die heizungsluft bei uns trocknet bei mir alle schleimhäute aus (naja nicht alle;-)) nasses handtuch auf die heizung hab ich probiert, das trocknet aber so schnell wieder... gibts da auch ne langanhaltendere lösung? bringen kleine schälchen mit wasser etwas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Es gibt doch dafür spezielle Behälter, die man an die Heizung hängen und mit Wasser füllen kann, oder nicht?

• 1
    Antwort von sarastrosmin sarastrosmin

Sehr langanhaltend: ich habe massenhaft große Pflanzen in der Wohnung, Farne, Baumfarne, Palmen, Bananen...; die Luftfeuchtigkeit ist im Winter nie unter 50%, was neben meinen Schleimhäuten auch mein Pianoforte erfreut.

• 1
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Verdunster heißen diese mysteriösen Behälter, und sie sind aus Keramik. Es bringt aber genausoviel, Schalen mit Wasser auf den Heizkörper zu stellen. Pflanzen sind auch gut für's Raumklima.

• 1
    Antwort von martina93 martina93

Es gibt spezielle wasserbehälter dafür, die am heizkörper hängen :)

• 1
    Antwort von laurel laurel

Es gibt extra Verdunster, die man an die Heizung hängt. Sehen in etwa aus wie hängende Blumenvasen.

• 1
    Antwort von rolandratz rolandratz

Es gibt Schalen bzw. so ne Art Vasen, die man an die Heizung hängen kann... (da kann man sogar ein paar Tropfen Duftöl reingeben) Oder aber ein prof. Raumbefeuchter - kostet aber.

• 0
    Antwort von cptvision cptvision

Eine gute Möglichkeit die Feuchte der Raumluft .. gerade im Winter, zu erhöhern sind "Pflanzen".

Wir haben ei Paar "nicht Winterharte" Pflanzen, die dann zwangsläufig während der Heizperiode ins Haus kommen..

Aber vorsicht: am Besten die Raumfeuchte mit einem Hygrometer kontrollieren...

Gruß Ich

• 0
    Antwort von Harald59 Harald59

so wie ich heize, braucht man sich um zu hohe oder zu niedrige Luftfeuchtigkeit keine Gedanken machen.

www.infrahot.de

• 0
    Antwort von Imera Imera

Behälter am Heizkörper, Springbrunnen

• 0
    Antwort von niggchen niggchen

gibt ja neben den luftbefeuchtern für heizung und so auch noch direkte umluft-befeuchter für räume. sehen etwa aus wie stand-luft-ENTfeuchter, nur mit der gegenteiligen wirkung. messen auch automatisch die luftfeuchte und kannst einstellen wie hoch du sie haben willst. maximal glaub ich bei 70 % !frag einfach mal im baumarkt nach ...

• 0
    Antwort von chaostheorie68 chaostheorie68

Es gibt Luftbefeuchter, das sind Keamikbehälter welche an die Heizung gehängt werden, gibts sicher im Baumarkt, hast du Nachtspeicher - stell eine Keramikschale mit Wasser auf diesen,einige Tropfen ätherische Öle wie z.B. Lanvendel dazu hat dann noch eine tollen Nebeneffekt.

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Aber bitte vorher aufs Etikett schauen! Manche dieser Duftöle haben extrem giftige, umweltschädliche Inhaltsstoffe.

• 0
    Antwort von connor08 connor08

sehr beliebt sind schlafende katzen aus keramik (natürlich keine echten) die dann mit wasser zu füllen sind. hält so zwei bis drei tage. ansonsten gibt es richtige raumbefeuchter in den verschiedensten preisklassen

• 0
    Antwort von motschli motschli

für was gibt es luftbefeuchter? ;)

Kommentar von bwayne bwaynebwayne

... ohne was kaufen zu müssen...

Kommentar von chaostheorie68 chaostheorie68chaostheorie68

na..wahrscheinlich um die Luft zu befeuchten!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.