Bräuchte en paar Ratschläge für neue Grafikkarte und eventuell Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Mainboard hat nen PCIe x16 3.0-Slot, das ist der aktuelle Standard, du brauchst also kein neues Mainboard.

Was du aber wahrscheinlich brauchen wirst, ist ein neues Netzteil. Und du solltest auch aufpassen, dass die Grafikkarte der Länge nach ins Gehäuse passt.

Ich würde dir momentan die GTX 970 Asus Strix OC empfehlen, bei der läuft aktuell ne Cashback-Aktion, du bekommst 35€ zurück:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-970-STRIX-OC-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976941.html

Dazu ein 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold, findest du auch bei Mindfactory.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KratosGodofWar
18.11.2015, 17:03

eine 970 mit so einem prozessor macht wenig sinn

0

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-FM2A78M-HD--AMD-A78-So-FM2--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_954408.html

Wenn es das Mainboard ist, ist es kein Problem. Das MB hat 3.0 PCIe x16, also das neueste was es gibt. Hier besteht erst wieder Aufrüstungsbedarf wenn der Prozessor ausgetauscht wird.

Was die GPU angeht würde ich dir zu einer GTX 970 raten. Ein drei-Lüfter-Design wäre echt nett, kühlt besser,  und bleibt leiser. Es genügen jedoch auch 2 Lüfter, da die 970 nicht so viel Abwärme produziert. 

Die Gaming G1 von Gigabyte soll relativ gut sein ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung