Frage von XsomeoneX, 23

Bräuchte einfach endlich jemanden zum reden..?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von fortim, 20

Ich auch. Ist leider gar nicht so leicht jemanden in der passenden Wellenlänge zu finden. Ein wenig hilft es schon wenn du deine Bekannten einteilst in Interessengruppen. So hat man wenigstens für einige Themen Anlaufstellen.

Antwort
von quoodn, 16

Es gibt eine menge Leute, mit denen du reden kannst. Je nach Lebenssituation kann das ein Freund/Freundin, Mutter/Vater, Geschwisterkind, Nachbar, Ehemann, Psychologe oder Bekannter sein. Je nach Thema kannst du auch im Inet kommunizieren, wir kommunizieren ja auch gerade ;)

Lg

Kommentar von XsomeoneX ,

Naja ich kann meinen freunden vertrauen und ich weiß auch dass es richtig wäre aber ich kanns einfach nucht die sache ist meine freunde kennen mich nur von der einen Seite und ich hab einfach angst Ihnen meine andere zu seigen, da sie alle ne bessere lebenssituation haben als ich und deshalb hab ich auch angst ihnen es zu erzählen . Meine Eltern sind ja auch teilweise das Problem und deshalb ist es sinnlos mit ihnen zu reden.. Mein Bruder ist zu jung und mit nen psycholigen würde mich meine Mutter wahrscheinlich nicht reden lassen. Und ich möchte auch ungerne mut älteren reden uch bräuchte einfach jemanden der auch seine Probleme hat und in meinem Alter ist. 

Kommentar von quoodn ,

Ich kann dich gut verstehen, alle Menschen haben 2 Seiten, und auch jeder hat mal Probleme mit den Eltern. Die Frage die du dir stellen musst ist: Gibt es einen Freund/Freundin, die besonders gut zuhört oder sehr viel Verständnis hat? Oder soll es jemand sein der dich absolut nicht kennt? In dem Fall kannst du dich an die Telefonseelsorge wenden, das Kriegen die Eltern nicht mit und die haben für alles ein offenes Ohr, oder du suchst dir einen Brieffreund, oder jemanden, mit dem du nur über Skype redest. Wenn alle Stränge reißen kannst du auch mir eine Email oder mich per Skype kontaktieren, aber ich bin am Ende auch nur ein normaler Schüler und nicht psychologisch ausgebildet. Überleg es dir und dann kannst du mir ja schreiben was du tun möchtest. LG

Antwort
von shorty01023, 3

Hätte ich auch mal wieder nötig...

Antwort
von giahanii, 10

Ich auch.

Antwort
von QMstudy, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten