1

bräuchte einen rat zum thema fettigem essen

Frage von DieSina DieSina

hallo ihr lieben ich habe seit monaten folgendes problem, sobald ich etwas fettiges esse z.b. eine bratwurst oder nur eine soße die fettiger ist bekomme ich ganz übel mit meinen magen zu tun bis zum durchfall usw (aber übergeben muss ich mich nicht!!!)... ich habe auch, ich denke mal dadurch , schnell an gewicht verloren... sowieso habe ich momentag ziemliche probleme was das essen angeht es kommt teilweise vor das ich 2 tage gar nichts esse ich habe einfach keinen hunger... ich weiß das ist kein ärzteforum oder sonstiges ich möchte einfach nur ehrliche meinungen hören oder ob es jemand von euch schon hatte (ich habe auch nächse woche einen arzttermin) ich wäre dankbar für ehrliche antworten danke euch im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von yildiz1 yildiz1

dann hat deine leber/galle probleme das fett zu spalten und entsprechend zu verdauen. entweder mit dem arzt reden oder artischocken-kapseln schlucken. hat bei vielen schon ziemlich gute wirkung erzielt oder eben wirklich zum arzt

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Kann ja sein, dass Artischocken-Kapseln (btw, wieso nicht einfach direkt Artischocken essen?) bei manchen Menschen helfen, aber das kann doch keinen Arztbesuch ersetzen!

Kommentar von yildiz1 yildiz1yildiz1

ich habe ja auch gesagt, "zum arzt gehen" diese artischocken-kapseln waren nur ein tipp, natürlich ersetzt das nicht den arzt besuch - kopfschüttel

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Nahrungsmittelunverträglichkeit

oder Gastritis= Magenschleimhautentzündung

könnte auch was mit der Galle sein.

Wenn ein Schnaps hinterher nicht hilft...dann vielleicht besser doch der Arzt. LG

• 1
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Lass dich mal vom Arzt untersuchen! Bei mir war es ähnlich und es wurde Morbus Crohn festgestellt, womit nicht zu spaßen ist.

• 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Wenn dein Stuhl heller ist als normal und evtl. leicht glänzt, könnte es die Galle sein. Warte am besten einfach ab, was der Arzt dazu sagt.

• 0
    Antwort von Daisy05 Daisy05

Ich kenne jemanden, dem geht es ähnlich. Er hat einen empfindlichen Magen und darf nichts Fettiges oder Scharfes essen. Ich weiß nicht, ob es das selbe ist was du hast. Bei meinem Bekannten ist es aber nicht schlimm. Er hält sich an dem, was er essen darf und was nicht und ihm geht es jetzt relativ gut.

• 0
    Antwort von eisbluemchen eisbluemchen

hmm also ich hab früher auch oft fettig gegessen und dann bin cih ganz plötzlich auf nurnoch gesundes essen umgestiegen und dann nur ein kleines fettiges teil, hat mir magenschmerzen und durchfall bereitet. Er will das einfach nicht mehr haben. =) Aber tagelang nix essen ist echt ungesund.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Das wird Dir der Arzt dann genauer sagen. Es könnte an der Galle liegen. Aber nehme meine "Diagnose" nicht allzu ernst, ich bin kein Arzt.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Du hast eine Abneigung gegen fettiges Essen bekommen. Versuche mal, weniger fetthaltiges Essen zu Dir zu nehmen, vielleicht wird es dann besser.

• 0
    Antwort von IQDEPP IQDEPP

Arztbescuh wär ne möglichkeit

• 0
    Antwort von turalo turalo

Galle okay? Schilddrüse okay? Geh zum Arzt, der wird sich die Sache anschauen.

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Galle?

Lactoseunverträglichkeit?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.