hallo ihr lieben ich habe seit monaten folgendes problem, sobald ich etwas fettiges esse z.b. eine bratwurst oder nur eine soße die fettiger ist bekomme ich ganz übel mit meinen magen zu tun bis zum durchfall usw (aber übergeben muss ich mich nicht!!!)... ich habe auch, ich denke mal dadurch , schnell an gewicht verloren... sowieso habe ich momentag ziemliche probleme was das essen angeht es kommt teilweise vor das ich 2 tage gar nichts esse ich habe einfach keinen hunger... ich weiß das ist kein ärzteforum oder sonstiges ich möchte einfach nur ehrliche meinungen hören oder ob es jemand von euch schon hatte (ich habe auch nächse woche einen arzttermin) ich wäre dankbar für ehrliche antworten danke euch im vorraus
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
yildiz1yildiz1
dann hat deine leber/galle probleme das fett zu spalten und entsprechend zu verdauen. entweder mit dem arzt reden oder artischocken-kapseln schlucken. hat bei vielen schon ziemlich gute wirkung erzielt oder eben wirklich zum arzt
-
1Antwort von
brunhilde45brunhilde45
Nahrungsmittelunverträglichkeit
oder Gastritis= Magenschleimhautentzündung
könnte auch was mit der Galle sein.
Wenn ein Schnaps hinterher nicht hilft...dann vielleicht besser doch der Arzt. LG
-
1Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Lass dich mal vom Arzt untersuchen! Bei mir war es ähnlich und es wurde Morbus Crohn festgestellt, womit nicht zu spaßen ist.
-
-
0Antwort von
SerienchillerSerienchiller
Wenn dein Stuhl heller ist als normal und evtl. leicht glänzt, könnte es die Galle sein. Warte am besten einfach ab, was der Arzt dazu sagt.
-
0Antwort von
Daisy05Daisy05
Ich kenne jemanden, dem geht es ähnlich. Er hat einen empfindlichen Magen und darf nichts Fettiges oder Scharfes essen. Ich weiß nicht, ob es das selbe ist was du hast. Bei meinem Bekannten ist es aber nicht schlimm. Er hält sich an dem, was er essen darf und was nicht und ihm geht es jetzt relativ gut.
-
0Antwort von
eisbluemcheneisbluemchen
hmm also ich hab früher auch oft fettig gegessen und dann bin cih ganz plötzlich auf nurnoch gesundes essen umgestiegen und dann nur ein kleines fettiges teil, hat mir magenschmerzen und durchfall bereitet. Er will das einfach nicht mehr haben. =) Aber tagelang nix essen ist echt ungesund.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Das wird Dir der Arzt dann genauer sagen. Es könnte an der Galle liegen. Aber nehme meine "Diagnose" nicht allzu ernst, ich bin kein Arzt.
-
-
0Antwort von
NellinaNellina
Du hast eine Abneigung gegen fettiges Essen bekommen. Versuche mal, weniger fetthaltiges Essen zu Dir zu nehmen, vielleicht wird es dann besser.
-
0Antwort von
IQDEPP Arztbescuh wär ne möglichkeit
-
0Antwort von
turaloturalo
Galle okay? Schilddrüse okay? Geh zum Arzt, der wird sich die Sache anschauen.
Kann ja sein, dass Artischocken-Kapseln (btw, wieso nicht einfach direkt Artischocken essen?) bei manchen Menschen helfen, aber das kann doch keinen Arztbesuch ersetzen!
ich habe ja auch gesagt, "zum arzt gehen" diese artischocken-kapseln waren nur ein tipp, natürlich ersetzt das nicht den arzt besuch - kopfschüttel