Frage von alexmacdoppel, 49

Bräuchte eine erklärung was sind eigentlich shooter?

Was sind eigentlch shooter?

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Ballerspiele. Wo man sich gegenseitig die Köpfe einschiesst ;)

Antwort
von dreamwalker1989, 27

Ego-Shooter oder Egoshooter (gr. und lat. ego = „ich“; engl. shooter = „Schießspiel“; engl. first-person shooter (FPS)) sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. Die vom Spieler gelenkte Spielfigur ist menschlich oder menschenähnlich. Ego-Shooter ist eine Wortschöpfung aus dem deutschen Sprachraum, im englischsprachigen Raum spricht man vom first-person shooter.

Kommentar von alexmacdoppel ,

sind egoshooter und first person shooter dan dasselbe und kann man sie auch nur shooter nennen?

Kommentar von zaxly ,

Ja Ego-Shooter ist der "Deutsche Begriff" und First Person Shooter der "Englische". Aber alle haben dieselbe Bedeutung, denn sie stehen alle für Spiele in dem der Spieler bewaffnet andere Personen töten muss.

Antwort
von zaxly, 23

Ego-Shooter oder Egoshooter sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. Die vom Spieler gelenkte Spielfigur ist menschlich oder menschenähnlich. Ego-Shooter ist eine Wortschöpfung aus dem deutschen Sprachraum, im englischsprachigen Raum spricht man vom first-person shooter

Kommentar von alexmacdoppel ,

kann man auch einfach shooter dazu sagen oder kann man das noch mehr unterteilen?

Kommentar von zaxly ,

Ja Shooter ist im Grunde die Kurzform von Ego Shooter.

Antwort
von LightningArcher, 5

Shooter sind im groben genommen spiele in denen man schießt, wie es das wort vermuten lässt, nun gibt es aber noch unterteilungen. Grob wären diese fps (firstpersonshooter), und die anderen perspektiven, 4th-person (da ist die kamera über der schulter glaube ich) aber im grunde genommen geht es ums schießen.

Antwort
von Westerender, 29

Ich denke es kommt aus dem englischen:

to shoot=schießen

Also: Ballerspiele

Antwort
von whiteyphantom, 24

shoot = schiessen somit sind Shooterspiele, Spiele in welchen eine Waffe getragen wird und damit auch geschossen wird...

bsp: Battlefield 1, Call of Duty etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten