ich möchte mich gern als Kfz - mechatronikerin bewerben hab da jetzt meine leidenschaft entdeckt. nun warum es mir schwer fällt und ich hilfe brauche...... ich bin 21 jahre und das wäre meine erste ausbildung da ich einen sohn von nun schon fast 3 jahren habe und davor war ich nur in der gastronomie tätig und hab aber erkannt das es nicht das richtige ist für mich...also wie kann ich das in einem bewerbungsschreiben am besten einbringen oder soll ich lieber nichts reinschreiben davon ????? vielen dank für die hilfe jetzt schon mal
bräuchte ein tipps für ein bewerbungsschreiben ....
Antworten (3)
-
0Antwort von
Bella22291 Zunächst ist es wichtig, dass du nichts negatives in deine Bewerbung einbaust. Dass du mal in der gastronomie gearbeitet hast würde ich im Lebenslauf erst glänzend darstellen. Was in deinem bewerbungsschreiben gut klingen würde wäre " durch meine langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, fällt mir das Arbeiten im Team leicht und bereitet mir viel freude" vllt auch noch ,dass du Kundenorientriert arbeitest und im Umgang mit Kunden geübt bist . Vllt kanst du als Einleitungssatz schreiben" Aufgrund meiner großen Interesse im KFZ bereich, bin ich efreut darüber, mich nun bei Ihnen bewerben zu können. Ich würde aber eher sagen,dass du es so aussehen lässt- als wärst du schon immer an dem Beruf interessiert gewesen. Viel erfolg:)
-
0Antwort von
Minerva1234Minerva1234
Einmal würde ich deine Talente hervorheben, z.B. Noten oder Interesse und warum genau dieser Job der richtige ist (kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da hast du keine Infos gegeben). Du kannst ja schreiben, dass dein Sohn mittlerweile alt genug ist, dass du Zeit für eine Ausbildung hast und einen neuen Abschnitt in deinem leben beginnen kannst (vorher war bei einem kleinen Kind das wohl auch einfach nicht möglich, oder? Das müsste eigentlich jeder verstehen, deshalb würde ich es nicht einfach weglassen. Das ist die Erklärung warum du jetzt erst eine Ausbildung machst). Zur Gastronomie würde ich im Anschreiben nicht viel schreiben, das sehen die ja im Lebenslauf.
-
0Antwort von
raylelandrayleland
Ich finde schon das das mit reingehört. Denn wie willst du die Zeit von drei Jahren erklären. So ähnlich wie in deiner Frage würde ich es auch insBewerbungsschreiben ausdrücken.
-
Ins Bewerbungsschreiben gehört dein Sohn auf gar keinen Fall rein. Das kannst du im Bewerbungsgespräch ansprechen.
Na ja, ich finde es als Begründung schon gut, was sie in den letzten Jahren gemacht hat und warum sie jetzt gerade erst anfängt. Sonst kommen da nachher Fragen auf und sie wird dehalb schon ausgeschlossen.....