Frage von Lena297, 35

Bräuchte ein paar Tipps, welches Moped zu mir passt?

Hallo zusammen,

ich fange demnächst mit dem A1 Führerschein an also den für 125ccm. Ich weiß nicht so genau welches Moped zu mir passt. Ich bin ziemlich klein, das schränkt die Suche nach dem passenden Moped ein. Um genau zu sein bin ich nur 1,60m groß. Ich habe mich schon ein bisschen informiert und bin bei meiner Suche immer wieder auf die "Yamaha XT 125 R" als Enduro gestoßen. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie die richtige für mich ist. Mir ist klar, dass ich selbst Probesitzen muss und selber für mich herausfinden muss welche am bessten zu mir passt. Dennoch wollte ich fragen, ob Ihr noch ein paar Vorschläge für mich habt, dass ich mich in einem größerem Radius informieren kann und ich mir möglichst viele ansehen kann. Wichtig ist auch, dass sie nicht zu teuer seín darf. Ich würde mir ein gebrauchtes Moped kaufen.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Phiaaaaa, 13

Hatte das gleiche Problem und bin sogar ein bisschen grösser:) Saß auf der Duke von einem Freund und konnte nicht einmal mit Zehenspitzen den Boden berühren (allerdings ist die Duke höhenverstellbar und die Maschine war anscheind sehr hoch eingestellt) das Gleiche bei der ktm rc. Yamahas yzf r war ein bisschen niedriger aber immer noch zu hoch für mich.
Letztendlich bin ich dann mit der Aprilia Rs4 glücklich geworden. Komme hier mit deinem Füßen flach auf den Boden. Also nur zu empfehlen und eines der niedrigsten Supersportlern abgesehen von der cbr:)

Kommentar von Lena297 ,

ja, ich werde wahrscheinlich auch die Aprilia nehmen, weil ein Kumpel von mir die auch hat und die mir auch passen würde, müsste nur noch auf ein gutes Angebot stoßen :) Danke für deine Hilfe, dachte immer die is nichts für Mädchen ;) 

Antwort
von Lionrider66, 14

Enduro ist von Haus aus sehr hoch. Daher würde ich dir davon abraten. Früher hätte ich dir zu ner kleinen Cruiser/Chopper geraten, doch die werden leider nicht mehr gebaut. Suzuki Van Van ist schön niedrig, gibt es aber nur in neu. Such dir am besten eine Naked,  Yamaha MT oder KTM Duke und lass die notfalls abpolstern 

Kommentar von Lena297 ,

Ok, danke. Ich werde mich auf jeden fall erkundigen.

Antwort
von leNeibs, 18

Die KTM Duke 125 würde mir einfallen. Mir gefällt die Duke Reihe sehr gut ;-)

Und die ist glaube ich auch nicht so hoch.

Lg

Kommentar von Lena297 ,

Danke habe jetzt mal ein bisschen geschaut und die sind doch auch gebraucht noch sehr teuer...

Kommentar von leNeibs ,

Bitte. Achso ok... Wusste dein Budget nicht.

Antwort
von Maxschmeling, 1

wiso machst du Dir sorgen 1,60 m ist doch nicht klein wen Du nur 1,30 m groß wehrst würde ich mir sorgen machen was ich kaufen soll lg Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community