1

Bräuchte dringend noch Argumente, könntet ihr mir helfen?

Frage von specialized specialized

ich habe morgen debatte und ich bräuchte unbedingt noch contra argumente für folgendes thema.

"soll das theater/darstellende spiel als pflichtfach eingeführt werden?"

wäre total lieb von wuch wenn ihr ein paar gesichtspunkte für mich hättet :)

dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Hedgehog83 Hedgehog83

Vergleiche Theater mit Chorunterricht. Diese Analogie könnte Dir helfen, Argumente dagegen zu finden.

• 0
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Nein wegen Auslastung der Schüler

Wegen Kürzung wichtiger Stunden wie Mathematik

Ja wegen Artikulationsvermögen

Selbstvertrauen

Teamfähigkeit

Wortschatz

• 0
    Antwort von Alfall Alfall

Nein weil man ja in der schuhle etwas für mehre Berufe(fürs Leben)lernen soll und dies währe nur auf eine Hand voller Berufe bezogen

• 0
    Antwort von Rosenbaeumchen Rosenbaeumchen

Da tu ich mir jetzt echt schwer, denn nicht jeder ist geeignet, Theater zu spielen. Ich tendiere aber dahingehend, daß dies nicht verpflichtend eingeführt werden soll. Denn jeder hat andere Talente und da gilt es, was zu fördern.

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF

Fächer wie Mathe und Sport decken auch nicht die Talentvielfalt Aller ab.. Es ist wirklich ein schwieriges Thema

(Ich hätte dieses Fach gehasst wie die Hölle ^^)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.