Frage von Marisratjee, 26

Bracket scharfkantig, normal?

Hallo, Ich trage seit vielleicht einem Monat eine feste Zahnspange. Am Mittwoch wurden mir neue Drähte eingesetzt. Ein einzelner Bracket, welcher am hintersten Backenzahn befestigt ist, fieng mich in den nächsten Tagen an zu pieksen. Wenn ich mit dem Finger über die Stelle fahre, spüre ich dass die Stelle rau und scharf ist. An der Fingerkuppel habe ich jetzt eine klitzekleine Schnittwunde. Mit dem Wachs kann ich hier leider nicht viel anfangen, denn die betroffene Stelle ist viel zu weit hinten, als dass sie trocknen kann etc.

Kommt sowas ab und zu Mal vor und ist völlig normal bzw. Gewöhnungssache, oder gehört sich das eher weniger und lässt sich beim KFO "beheben" ?

Antwort
von jersey80, 13

ich denke eher, dass es nicht das bracket ist, sondern der draht, mit dem der bogen am bracket befestigt wird ... dieser wird gewickelt und dann zum bracket hin gedrückt und was zu weit übersteht, wird abgeknipst. vermutlich stört dich nun dieser teil.

du kannst diesen draht selber mit dem fingernagel so hindrücken, dass es nicht mehr pickst ...

besser aber, du gehst zum kfo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten