Frage von MariAwsum, 31

Bracket lose und Schmerzen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten! Also, ich habe seit einer Woche eine feste Zahnspange und seit gestern ist ein Bracket an meinen vorderen Zähnen lose. Das Problem ist jetzt jedoch dass dieser Zahn wieder extrem empfindlich geworden ist (eben wie in den ersten paar Tagen wenn man zum ersten Mal ne feste Zahnspange kriegt). Ich wollte heute zum Kieferorthopäden aber die sind erst nächste Woche Dienstag wieder da. Meine KO sind in meinem Heimatort und in einer nahegelegenen Stadt, aber die sind beide erst Dienstag wieder da, weswegen ich gerade keine wirkliche Möglichkeit habe das behandeln zu lassen.

Kann man das nun trotzdem so bis nächste Woche lassen oder sollte ich schnellstmöglich was dagegen tun? Ist das normal,dass es wieder so beim Essen schmerzt oder hat sich da was entzündet? :/

Antwort
von Bakanda, 10

Hallo,

wenn sich ein Bracket löst, dann verrutscht es auch ein bisschen auf dem Zahn. Dadurch entsteht natürlich Druck (ist wie beim Bogenwechsel)

Du könntest ausprobieren, das Bracket aus dem Bogen herauszufummeln, damit es nicht mehr stört, oder es mit Schutzwachs abdecken, damit es sich nicht mehr so stark bewegen kann.

Zudem könntest du notfallmäßig bei einem anderen Kieferorthopäden in der Nähe einen spontanen Termin ausmachen und ihn bitten, dir das Bracket zu reparieren oder zu entfernen, damit es nicht mehr stört.

Liebe Grüße

Antwort
von anonymidbbd, 16

Einfach zum Zahnarzt gehen und wieder drann machen lassen, passiert durschnittlich 3 mal

Antwort
von RuskiMeister, 16

Mein Bruder hatte glaub ich das selbe Problem

und bei ihm lag es an den brackets , weil die verbogen waren und dadurch lose  ich würde warten und dannach zum KO

LG der Ruskimeister

Kommentar von MariAwsum ,

Ich habe mich hier vor zwei Minuten oder so registriert und kriege schon Antworten. Vielleicht übertreibe ich aber ich finde das richtig nice, danke!

Kommentar von RuskiMeister ,

kein problem :D bin irgenwie heute daueron ._.

Kommentar von MariAwsum ,

Haha kenn das xD

Kommentar von RuskiMeister ,

war von 0-5 und jz von 10-15 uhr on xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten