Frage von GamingGirl42, 123

Bracket hat sich gelöst und ich bin auf Klassenfahrt?

Hallo Leute, ich hab gerade ein bisschen Panik. Mir ist am Freitag beim Abendessen mein Bracket (feste Zahnspange) am letzteren Backenzahn abgefallen. Am Wochenende hat mein Kieferorthopäde geschlossen und ich habe gestern verpeilt anzurufen... Ich bin jetzt grade in der Schule und hab Mittagspause. Ich wollte heute hingehen, aber ich hab bis abends Unterricht und selbst wenn ich direkt von der Schule aus hingehen würde, wäre die Praxis schon geschlossen... Das größte Problem kommt aber noch... Ich bin ab morgen früh auf Klassenfahrt!! Ich weiss echt nicht was ich machen soll, weil ich Angst hab das sich meine Zähne verschieben..! Ich habe schon für Montag einen Termin gemacht. Aber dann fehlt mir das Bracket schon seit über einer Woche... Ich wollte fragen: Ist das euch schonmal passiert und hat sich dadurch die Behandlung verlängert? Was hat der Arzt gesagt? Und haben sich dann eure Zähne bzw. nur ein Zahn verschoben? Danke an alle Antworten!

Antwort
von iRadioactive, 90

Da passiert gar nichts, vor allem weil es das letzte ist!
Mach dir keine sorgen, deine zähne können sich nicht einfach so verschieben.
Und du brauchst deswegen auch keine "sonderbehandlung" ☺

Kommentar von GamingGirl42 ,

Vielen Dank für die Antwort da bin ich beruhigt! :)

Kommentar von dexterEsinister ,

Kann dem nur zustimmen. Bin selber in Behandlung und mir ist das letzte Bracket auch runter gegangen und es war wirklich nichts und der Arzt hat es gleich unten gelassen und die Behandlung so fortgesetzt. Also keine Panik :) 

Kommentar von GamingGirl42 ,

Vielen lieben Dank! :)

Antwort
von epeios, 66

Deine lehrer haben sicher verständnis

Antwort
von Kyraxan, 77

Du könntest als Lösung noch einen anderen Kieferorthopäde besuchen zur Notlösung

Antwort
von Jokerfac3, 72

Die Zähne können sich verschieben, dein Kieferorthopäde sagt so etwas nicht zum Spaß. Ich würde dir raten direkt zum Kieferorthopäden zu gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community