Frage von MaxImilian0401, 56

Bracket an der Zahnspange abgebrochen soll ich es herraus nehmen?

Das Bracket ist am rechten Eckzahn und komme da öfters mit meinem Eckzahn drauf. Ich kann erst am 05.01 wieder zu meinem Kieferorthopäden. Was soll ich machen ?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 33

Wenn das Bracket stört, kannst du's vorsichtig rausnehmen (und gut aufbewahren!). Alternativ könntest du es auch mit Wachs, einem zuckerfreien Kaugummi etc. zur Seite kleben.

Wenn es nicht stört, lässt du's einfach so. Beim Zähneputzen darauf achten, dass du den Zahn schön sauber kriegst (Bracket zur Seite bewegen und "darunter" putzen).

Antwort
von NathanBabo, 36

Ja rausnehmen ist die beste Lösung 

Antwort
von EXTRAFIRES01, 40

Ist bei mir auch mal passiert ,lass ihn lieber ab ,dann kann er sich Nachts.... nicht lösen oder so. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten