Frage von kiesslingweida, 528

Bracht man in Italien Steckdosenadapter, z.Bsp. fürs Handyladegeräte?

Antwort
von Jo3591, 442

In der Regel nicht. Aber die alten sog. Schukostecker passen oft nicht, aber die findet man nur noch selten und nicht an modernen Elektronikgeräten.

Kommentar von Branko1000 ,

Natürlich gibt es noch Schukostecker. Jedes Gerät, dass einen Schutzleiter benötigt, hat einen Schutzkontaktstecker.

Antwort
von babylov3, 460

also wir brauchen welche.. Wir leben unten bei napoli.
Ich würde sagen in neuen Häusern und Hotels ist es nicht mehr so
Aber in den älteren Häusern schon..
Je nachdem wo du hin willst frag nach oder nimm dir eins mit (oder zwei ) :)

Antwort
von Branko1000, 403

In Italien gibt es die Stecker mit den Typen F, L, C, E.

Also du kannst u.a. auch unsere Stecker nutzen, aber ein Adapter wäre empfehlenswert.

http://www.welt-steckdosen.de/italien/

Antwort
von wollyuno, 326

in norditalien passen die eurostecker,nur wenn es schuko ist brauchst adapter

Antwort
von Seven12, 304

Hallo ich habe in den letzten Jahren in Nord Italien keine. Aber wenn du dir unsicher bist nehme lieber einen mit. 

Antwort
von Yogh23, 275

Das war früher mal so,da hatte jedes Land in Europa einen eigenen Standart.

Mittlerweile haben aber die Europäischen Standards übernommen.

Wäre ja auch noch schöner, wenn Apple,Samsung und wie sie alle heissen, für jedes Land auch noch eigene Stecker herstellen müssten.

Kommentar von 97BlackWolF97 ,

hä was? das ist immer noch so nicht ganz Europa hat diese hässlichen schukosteckdosen

Kommentar von Yogh23 ,

Jeder 3er oder 4 Stckdose, die Du ls verlängerung in Deiner Wohnung hast, hat die gleichen Schuko-Stecker.

Siehste, ist halt Europa.

In Italien hänen die vielleicht eher überall rum, bei uns sind die hinterm Fernseher versteckt.

Antwort
von 97BlackWolF97, 253

Nein da handy ladegeräte den eurostecker habem

Kommentar von 97BlackWolF97 ,

haben

Antwort
von Dimata, 247

Jop braucht man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten