Frage von Honeybee021502, 78

Brache ich schon einen BH und wenn welchewelche große wäre es?

Hey;-) Ich bin 14 und habe einen unter Brustumfang von 70 und Brustumfang von 79cm.Ich weiß es ist nicht besonders viek ,aber ich wollte mal fragen ob es überhaupt schon eine größe dafür gibt (70aa oder 70a?). Im Moment trage ich noch bustiers aber die drücken ein bisschen und bei einem BH könnte ja auch nichts durchscheinen. Könnte ich außerdem(wenn es eine größe gibt) auch den ersten BH im Internet bestellen hab auch schon einen schönen gefunden oder ist das wegen dem an probieren blöd?

Danke schon mal im voraus;-)

Antwort
von HobbyTfz, 16

Hallo Honeybee021502

Dir könnte ein BH der Größe 70AAA passen

Hier kannst du  ausmessen, ob und welcher BH dir passen  könnte:

http://www.code-knacker.de/bh\_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Allexandra0809, 47

Du kannst mit Deiner Mutter zusammen einen BH bestellen. Dort gibt es sicher eine Größentabelle. Nach dieser musst Du Dich richten, dann sollte es passen.

Die kleinste Nummer ist übrigens Körbchengröße AA, die Du aber nicht überall bekommst, da sie nicht allzu häufig gefragt ist.

Antwort
von sozialtusi, 39

Im Internet würde ich den nicht bestellen, weil der wenn dann schon passen muss.

Hast Du denn das GEfühl, dass Du bereits irgendwas stützen müsstest?

Antwort
von Wuestenamazone, 44

70 A? Ich würde in ein Wäschegeschäft gehen und das mal genau ausmessen lassen. Die Hälfte aller Mädchen trägt die falsche Größe

Antwort
von Gylfie02, 26

Also ich hab bis vor kirzem aucch noch bustiers getragen (bin auch 14) und hab 75 a oder so. Kauf dir sonst größere bustiers wenn du noch keinen bh willst. Meine waren eher zu locker

Antwort
von Himmelsschaf, 17

Ich würde es mal im Bereich 65C probieren. Das ist vom Körbchen her genau so groß wie eine 75A, nur das Unterbrustband ist enger. Die Unterbrustbänder von heutigen BHs sind sehr dehnbar, ein 70er Band dehnt sich oft auf 85cm und mehr. So ein weites Band braucht eine Frau mit einem 70er Unterbrustumfang aber nicht, denn das Band muss eng sitzen wenn es etwas stützen soll. Deswegen das 65er Band. Mach dir keinen Kopf wegen dem "C". Viele Frauen halten zwar 75B für den Durchschnitt, das ist aber falsch. Bei Frauen die richtig ausgemessen und beraten wurden liegt der Größendurchschnitt im Bereich um 70G herum. Da siehst du dass sehr kleine Brüste durchaus in "C" passen können :) 65C entspricht einer 30C, hier kannst du sehen dass das wirklich nicht so groß ist wenn es richtig passt: http://www.brabandproject.com/gallery/search?band=30&cup=C&age=&bran...
Alles Gute!

Antwort
von chuffle, 39

es gibt so bhs für jugendliche, die sind kleiner und auch nicht nach dem normalen größenraster, die gibt es meistens im h&m oder so.. online bestellen solltest du erst wenn du deine größe genau weisst :)

Antwort
von grungealiengirl, 38

villeicht doppel A oder 65/75 A? kannst ja mal verschiede ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten