Frage von xoxoPonyxoxo, 42

Brabanter/Tinker?

Sind Brabanter und/oder Tinker robuste Pferd ? :) kann mir vllt. Jm paar robuste pferderassen nennen? Finde im Internet iwie nichts.

Antwort
von sukueh, 37

Haben Brabanter nicht auch wie Tinker sehr viel Behang ? Sowas würde ich durchaus als pflegeintensiver als ein behangloses Pferd ansehen.

Wie schnell ein Pferd krank wird, hängt viel davon ab, wie es gehalten wird. Selbst die robusteste Pferderasse wird bei falscher Haltung gesundheitliche Schäden davon tragen. 

Und auch so hat man teilweise wenig Einfluss auf bestimmte Erkrankungen, wenn das Pferd hier etwas sensibel ist....

Wir haben z.B. einen Freiberger. Eigentlich auch eine als Robust beschriebene Pferderasse. Nur leider sehr empfindlich, was die Augen angeht. Woher das kommt und wieso das so ist, keine Ahnung. Jetzt hat sie halt immer, wenn sie draussen ist, eine Fliegenmaske auf. Sowas kann dir bei jedem Pferd passieren.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 32

Es gibt keine per se robuste Rassen. Alles hängt von der Aufzucht, der Haltung und der Reitweise ab. Ein sehr robustes Pferd ist der Galopper.

Antwort
von MrMo85, 35

Schau mal unter gewichtsträgern nach wenn es dir darum geht 

Kommentar von xoxoPonyxoxo ,

ich meinte damit ob sie schnell krank werden oder Viel/besondere Pflege brauchen

Kommentar von MrMo85 ,

Achso, Isländer sind robust, Norweger, Trinker, kaltblüter im allgemeinen... Aber du kannst bei jedem Pferd Glück und Pech haben...

Kommentar von xoxoPonyxoxo ,

Danke !

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 25

Es gibt sogenannte Robustrassen, aber alle Pferde können robust gehalten werden und sind auch recht robust, wenn man sie einfach Pferd sein lassen würde.

Die nordischen Pferde- und Ponyrassen werden im Allgemeinen unter den Robustrassen geführt.

Antwort
von DCKLFMBL, 40

Bosnische gebirgspferde

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 18

alle pferderassen sind robust.

weil alle pferde sich von natur aus daussen aufhalten.

Antwort
von eleneret, 42

Isländer, haflinger und noriker fallen mir spontan ein

Kommentar von xoxoPonyxoxo ,

shettys auch ? ^-^

Kommentar von eleneret ,

Joa

Antwort
von xoxoPonyxoxo, 39

Also brabanter (belgisches Kaltblut)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community