Frage von NeikiRW, 9

Br442 Stromabnehmer+ war das ne störung?

Ich war heute morgen um 07;00h am Bahnhof und hab auf den Zug gewartet dan kam da die BR442 und da waren irgendwelche Blaue Blitze an der Oberleitung. Was ist das. Was ich noch fragen wollte als ich heute kurz vor einer Station war ging im Zug plötzlich das komplette Licht aus und alles war ruhig. Der Zug war voll mit plötzlich als das Licht ausging sagte niemand etwas. Dan als ich an einer anderen Station war hat dir tür vom Zug die ganze Zeit PIPIPIPIPIPI gemacht obwohl die Tür zu war unf es kam die ganze zeit:"Aufstieg in Fahrtrichtung links Austig in Fahrtrichtung rechts usw." Was war da los

Antwort
von Ufosein, 6

Die kleinen blauen Blitze sind Abreißfunken. Die entstehen schon mal, wenn z.B. Eis auf den Oberleitungen ist. Das hat mit Störung nichts zu tun. Bei den merkwürdigen Ansagen hat sich wohl der Computer aufgehängt, und neu gestartet. Es wird ja heute nichts mehr manuell gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten