Frage von Himesovski, 92

Bozkurts (MHP)?

Wieso denken manche , dass Bozkurts türkische Nazis sind? Der Gründer hat ja doch gesagt das Türken und Kurden Brüder sind und das die Partei nur etwas gegen PKK hat. Oder irre ich mich?

Antwort
von 35turk35, 54

Ich kenne bozkurts die für den kemalismus sind und gegen jeglichen faschismus. Dann gibt es bozkurts die sind für Erdogan. Es gibt bozkurts die waren bei den gezi Vorfällen dabei aber deren Parteivorsitzender war gegen diese Aktion. Bozkurts ist ein zu allgemeiner Begriff. Viele haben dieses wolfszeichen ausgenutzt und dann alevitische Häuser verbrannt obwohl bozkurts keinen Unterschied machen bei der Religion. Solang Bahceli der Parteivorsitzende ist bekommen sie keine Unterstützung von mir.

Kommentar von Himesovski ,

oke danke

Antwort
von jinjiyanazadii, 27

An die die sagen bozkurts haben nur was gegen die pkk; achso deswegen regt es euch auf wenn wir kurdisch reden, kurdische musik hören, mit kurdischer kleidung rumlaufen oder die fahne zb im auto kleben haben ge..

Kommentar von Himesovski ,

Nicht jeder Türke hat etwas gegen Kurden oder umgekehrt.

Kommentar von jinjiyanazadii ,

Ja natürlich so habe ich das auch nicht gemeint aber die die sagen wir haben nur was gegen die pkk sollten mal bitte erklären warum

Antwort
von safevi2, 49

So ist es.Bozkurts heutzutage sind nicht rassistisch, sie haben nichts gegen andere.Nur gegen die PKK und sie sind halt extrem nationalistisch.Jeder der behauptet die seien türkische Nazis macht sich selbst lächerlich und unglaubwürdig

Kommentar von Himesovski ,

Isso und danke

Antwort
von By552000, 49

MHP sind keine Nazis, sie erläutern dank ihren namen nur das sie nationalisten seien. ich bin zwar kein anhänger von denen, aber weiß das sie keine nazis sind. Ps. nationalist sein heißt nicht das man was gegen andere hat, sondern das man sein volk und die brüder deines volkes(kurden) mehr mag... also nicht hassverbreitend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten