punkrockboy am 03.10.2009 um 20:19 Uhr
Oder habt ihr noch nie von den Ausbeutereien und Gewerkschaftsmorden, oder auch, dass das Bonaqua-Wasser teuer verkauftes Leitungswasser ist, gehört? (Siehe http://www.youtube.com/watch?v=YQJE_r1wmuA&feature=PlayList&p=F8A4FBB030... )
Aber leider ist es das Monopol und beinahe unumgänglich in Sachen Limonade ist ein Boykott sehr schwer. Ich hab es jetzt schon ein halbes Jahr oder so ohne ausgehalten!

Hallo Punkrockboy,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support
... ich mag Pepsi lieber. Aber im Ernst: Wir leben im Kapitalismus, da wird ausnahmslos jeder ausgebeutet. Vorhin war eine Umfrage zum Thema Kik und jemand meinte, dass man da doch bitte nicht kaufen solle weil Kinderarbeit und so weiter. Das ist alles richtig, nur verhält es sich überall so. Auch Markenhersteller beuten ihre Angestellten aus. Nur mal als kleiner Denkanstoss. Ich finde deine Geisteshaltung trotzdem richtig :)

ja, finde ich selbstverständlich. www.kulturkreativ.net/media/art/art.../ZeitGeist%20CBL.pdf
Aber nicht wegen der Ausbeutung, die geht mir am Ar.ch vorbei. Mags einfach nicht.

Ich trinke lieber Afri oder Vita Cola.

Deshalb boykottiere ich nicht.

Bäh... lieber verdursten als dieses Zuckerwasser mit Aroma.

Ih! Bäh!

??? Wie soll ich dann Bacardi trinken ??
WilliiWinzig am 3. Oktober 2009 20:20 bei mir an der Ecke trinken sie auch lieber Lambrusco :-)

Wenn einer nicht will,soll er es bleiben lassen.

Naja, kaufen tue ich es zwar nicht, aber wenn man mal ausgeht sind die Produkte kaum zu vermeiden.
punkrockboy am 3. Oktober 2009 20:23 Dafür gibt es die Antwort "Ich versuche den Boykott, schaff es aber nicht" ;)

Trink aber nicht nur Coca-Cola sondern auch andere Marken

... und wenn dann nur Billigcola.