Frage von Knowhower, 51

Boxtraining - was muss man wissen?

Gefährlich? Was anziehen? Brauch ich einen Mundschutz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von futzlbaum, 51

Wenn du in einem Verein boxen möchtest brauchst du erstmal nichts außer Sportklamotten. Kein verantwortungsvoller Trainer wird dich beim ersten Training direkt in den Ring stecken zum Sparring.

Kommentar von Knowhower ,

Hast du Erfahrung? Ist es schwer als 15-Jährige noch anzufangen?

Kommentar von futzlbaum ,

Habe mit 15 Jahren MMA angefangen musste es allerdings aufgrund der Schule wieder aufgeben. :( Wenn du professioneller Boxer werden möchtest ist es vielleicht etwas spät aber wenn du motiviert genug bist und talentiert bist, kann das durchaus was werden. Also Nein zu spät ist es definitiv nicht.

Kommentar von rayzzz111 ,

Ich bin auch 15 ist echt schwer mit 15 noch hoch zu kommen aber ist möglich.

Antwort
von kingbosskilla, 43

Mundschutz und Bandagen sollte man haben aber viele Anfänger haben es nicht also ist es nicht schlimm