Frage von logme, 100

Boxspringbett: Bonell als Bodenmaterazze und Tonnentaschenfeder.als liege Materazze, gut oder lieber beides gleich?

Antwort
von timefade, 61

Das kommt ganz darauf an wie leicht du bist und ob du lieber etwas weicher oder lieber etwas härter schläfst. http://www.boxspring-welt.de/bonellfederkern-oder-taschenfederkern hier ist erklärt was genau der Unterschied ist.

Ich selber habe auch ein Boxspringbett, da ich lieber hart schlafe habe ich beide Matratzen mit Tonnentaschenfedern ausgewählt.

Antwort
von Matador1974, 41

Hi, also ich habe mich vorkurzem mal beraten lassen... da wurde mir auch gesagt, dass ein Bonell Federkern im Unterbau völlig ausreichend ist.

Wie schon vom Vorredner beantwortet, sollte das Geld besser in die Matratze und den Topper investiert werden. Eine Bonell Federmatratze ist in den meisten fällen die günstigste Matratze überhaupt. 

Im übrigen habe ich mich da auch mal ein bisschen schlau gelesen und bin hier auf die Unterschiede gestoßen, was Federkern, Bonell, Matratze, Box usw. angeht:

http://betten-deluxe.net/epages/eece39a5-394a-4ab8-8979-0379c4f47699.sf/de_DE/?O...

Dort wird auch mal der Unterschied recht gut und verständlich beschrieben.

Lange Rede kurzer Sinn - mir wurde folgende Konstellation empfohlen:
Box: Bonell
Matratze: Taschenfederkern (500 oder mehr Federn mit 7 Zonen und individuellem Härtegrad - kommt halt auf's Gewicht an)
Topper: wahlweise... je nach dem ob man weicher oder fester liegen möchte.

Antwort
von BettenPrinz, 56

Wenn das ein Boxspringbett ist dann geht das aber zwei Matratzen übereinander zu legen finde ich nicht optimal. 

Lieber einen guten Lattenrost mit breiten Leisten, damit ist dir dann besser geholfen und es ist unterm Strich günstiger

Antwort
von cgrey, 32

Hallo, das Liegegefühl im Boxspringbett, amerikanische Ausführung, kommt durch einen Bonellfederkern in der Box und einen Taschenfederkern als Matratze. Die Europäer haben gerne einen Topper, der zusätzlich gewünschten Funktionen zum Schlafkomfort übernimmt. Weitere Info`s zum möglichen Innenleben und Aufbau bei http://www.boxspringbetten.cgrey.de

FG

Christine

Antwort
von rainman64, 52

Das ist nicht nötig . Eine Bondel ist preiswerter reicht aber für den Unterbau völlig aus .Lieber für den Topper mehr ausgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten