Frage von Kerstin1979, 45

Boxsprimgbett zu weich. Genügt es die mittlere Matratze auszutauschen?

Hallo, ich habe ein Boxspringbett geschenkt bekommen. Leider ist es mir viel zu weich und ich bekomme Rückenschmerzen. Reicht es die mittlere Matratze gegen eine härtere zu tauschen oder nicht? Also die wo nur noch der Topper drauf liegt. Die jetzige Matratze hat Härtegrad 0.

Freue mich auf Antworten :) und Danke schon mal

Antwort
von Moebelzentrale, 16

Hallo,

1.)frag beim Hersteller nach ob die mittlere Matratze 2 verschiedene Härtegrade hat, dann könntest die mittlere Matratze drehen.

2. falls nicht würde ich Dir nicht raten einfach eine härtere Matratze draufzulegen. kommt sicherlich auf das Modell des Bettes an, jedoch werden bei hochwertigen Boxspringbetten die Matratzen aufeinander abgestimmt, das bedeutet die in der unteren Box verbauten Federn sind auf die mittlere Matratze abgestimmt.......

Antwort
von Archtop7, 13

Dort wo ich mein Boxspringbett gekauft habe konnte man alle verschiedenen Härtegrade mit der selben Unterbox kombinieren, solange diese also gut ist kann ma einfach die Matratze tauschen.

Härtegrad 0? davon habe ich noch nie gehört :D

Antwort
von baehrchen2, 26

Das sollte helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten