Frage von HansoloTheReal, 34

Boxsack.Mit Sand oder Textilien?

Hallo erstmal. Ich besorge mir einen boxsack aber die Frage ist, soll ich denn nehmen wo man Sand oder alte Textilien reintut. Was ist besser und was ist der Unterschied??

Antwort
von XHeadshotX, 25

Mit Sand gefüllt wird die Form gleichmäßiger und der Sack ist sicher auch schwerer. Alte Klamotten sind dann höchstens ein Geruchsproblem, wenn da mal was undicht wird, während Sand schon eine kleine bis mittlere Schweinerei veranstalten kann.

Antwort
von howelljenkins, 24

abhaengig davon, wie gross der sack ist, wirst du den mit sand befuellt moeglicher weise gar nicht mehr aufgehaengt oder nur hochgehoben bekommen. da kommt dir ganz schnell die decke runter, weil der viel zu schwer ist. ist auch (fuer anfaenger) dann extrem hart.

ich wuerde in jedem fall textilien bevorzugen. das wird auch damit schon ganz schoen schwer (alte jeans z.b. oder jacken) und ist angenehmer beim bearbeiten. 

sand ist hardcore und wie gesagt, da musst du auch beim aufhaengen wirklich hochwertige haken und deckenbalken haben. 

Kommentar von HansoloTheReal ,

Danke aber bleibt der Spaß gleich beim boxen

Kommentar von howelljenkins ,

ich wuerde sagen, der spass ist groesser, es sei denn, du bist leistungssportler oder boxprofi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten