Frage von PinkiePieFan, 18

BoxSack Tipps und Tricks D:?

Hey Community
Ich bin 17w und ich hatte schon paar schöne Stunden mit dem BoxSack :)
Da ich es auch zum trainieren nutze und man echt schnell schmerzen im Handgelenk bekommt... Würde ich gerne mal all eure Tipps und Tricks für BoxSack training :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sidian, 13

Hey :)
Ich hatte am Anfang auch manchmal Schmerzen in den Handgelenken. Jetzt nach 3-4 Jahren merke ich gar nichts mehr. Bei mir war es weil ich noch nicht so daran gewöhnt war, also das ganze Gelenk, die Muskeln etc. Da sollte man am Anfang nicht zu hart zu schlagen, einfach immer Steigern. Weis nicht ob du Bandagen und gute Handschuhe verwendest, mach auch noch einiges aus.
Am Sandsack kannst du natürlich viele Übungen machen. Kannst Kombinationen trainieren, ein Ausdauertraining machen oder immer zb. 2 oder 3 Minuten Runden trainieren. Es gibt sehr viele Youtube Videos dazu. Besser wäre wenn du in einem Verein bist, da kannst du dann mit dem Trainer oder mit Kämpfer sprechen die viel Erfahrung haben.

Kommentar von PinkiePieFan ,

Vielen Dank :)

Antwort
von lohne, 10

Du solltest Bandagen verwenden. Und! die Hand / Knöchel müssen in einer geraden Linie zum Unterarm stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community