Frage von IchBinSoCool, 58

Boxmodell CSS in einbinden?

Hi

Ich schreibe am Freitag eine Klausur, wir müssen das Boxmodell erstellen, allerdings werden bei mir die Boxen nicht angezeigt. Nur der Text.

Wie ich das Css Dokument einbinde weiß ich und auch die Boxen habe ich schon erstellt, meiner Meinung nach wird das ja in den Body geschrieben:

<div = class "box1">

Hier steht ein Text

Und so weiter, nur eben mit anderen Klassen, aber das funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Ich verzweifel langsam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 31

Hallo,

  1. das = nach dem class
  2. Musst du den Div schließen

So sollte es dann aussehen: https://jsfiddle.net/jkLzcvpd/1/

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

LG Nico


Kommentar von IchBinSoCool ,

Danke!

Endlich geht es :D

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, die Boxen sind ziemlich ungeordnet, 1 ist oben, der Rest unten.

Jetzt wollte ich eine Box floaten und die Höhe einstellen, aber sobald ich anfange was zu schreiben wird es rot und dementsprechend nicht richtig angezeigt. Egal was ich eingebe, der Befehl ist angeblich falsch. 

Kommentar von greenstar19 ,

Kannst du vielleicht den Code hier her schicken oder zu Jsfiddle ( https://jsfiddle.net Links oben auf Save und dann den Link senden) und dort dann den Link schicken ? Meist liegt es daran das man irgendwo etwas nicht geschlossen hat.

Kommentar von IchBinSoCool ,

https://jsfiddle.net/qrq0L31z/

Ich habe generell das Problem, dass die Boxen ziemlich ungeordnet sind, die 1 soll ganz nach Rechts und dann so weit runter das sie quasi auf der 5 steht, die 2 soll daneben, darunter die 4 und die 3 soll so sein wie die 1, die 5 Box hält das dann praktisch alles.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Kommentar von greenstar19 ,

Also ungefähr so : https://jsfiddle.net/mo62am8w/ ?

Kommentar von IchBinSoCool ,

Nein, ich habe mal als Antwort ein Bild reingemacht. 

Sorry, ich hätte gleich ein Bild schicken sollen.

Das blöde ist ja, ich habe die Box schon einmal erstellt in der 1.  Klausur und jetzt kommt das nochmal ran, aber egal was ich mache, es will einfach nicht klappen. 

Auf meine Dateien kann ich leider nicht zugreifen da das im Schulcomputer gespeichert ist und wir in Moment keine Schule haben und es auch ziemlich schwer ist Einen Lehrer zu überreden kurz in den Computerraum mitzukommen und kurz zu warten.

Kommentar von greenstar19 ,

Also die Struktur habe ich jetzt so hinbekommen: https://jsfiddle.net/f8pvr2kw/

Etwas unordentlich, aber für mehr eicht es heute Abend nicht mehr...

Kommentar von IchBinSoCool ,

Danke, danke, danke!

Du hast mir super geholfen, werde es gleich morgen früh ausprobieren. 

Ich war schon total verzweifelt. 

Antwort
von IchBinSoCool, 35

Verdammt, der Befehl wird nicht richtig angezeigt, ich probiere es noch mal:

<div class = "box1">

<p> Text </p>

</Div>