Frage von HaDiIx, 32

Boxkämpfe, ab wann?

Gzten Tag, Ich habe vor ein paar wochen mit dem Boxen angefangen, und wollte jetzt fragen, wie lange man trainiert/trainieren sollte bis man an Wettkämpfen teilnehmen kann, oder Trainingskämpfe im Studio macht.

Mit freundlichen Grüßen, Till

Antwort
von LillieEinstein, 19

Hi! Ich bin 12 Jahre alt und boxe seit über einem halben Jahr. Ich trainiere ab und zu mit meinem Vater, weil er in einen Boxclub schon seit Jahren geht und davon echt eine Ahnung hat. Mit ihm selber mache ich aber eher keine richtigen Wettkämpfe, da er 1m 89 ist und ich gerade mal 1m 54. Außerdem habe ich weniger Muskeln und bin natürlich auch kleiner und nicht in seinem Gewicht. Je nach dem in welchem Gewicht du bist, kannst du schon mal andere fragen, ob sie mit dir im Ring kämpfen. Dann sollten sie aber schon in deinem Alter sein, und dich ein bisschen von den Mitteln und der Taktik her kennen. Das tue ich bei meinem Bruder, aber er ist 21 und größer als mein Vater, deswegen ist das noch mal schwerer, auch wenn ich ihn gut kenne, vor allem wie er boxt. Ich halte vom Ring eher weniger. Die Konditionen sind eher mein Ding, und der Boxsack, den halte ich für einen besseren Gegner, weil ich einfach am besten bei ihm weiß, wie er tickt. Wie verrückt das auch klingt. Trainieren würde ich so lange, bis du dir sicher bist, dass du Zeug dazu hast. Es bringt ja nichts wenn du ein paar mal schlägst, und dann denkst du bist Profi. Ich würde erst mal klein anfangen und mich dann von unten nach oben aufbauen. Viel Spaß bei deinem ersten Boxkampf! Lillie

Kommentar von LillieEinstein ,

Wie alt bist du eigentlich?

Kommentar von HaDiIx ,

Ich bin 15 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten