Boxenmiete nach fristloser Kündigung einbehalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich muss sie zurückzahlen und wenn ich mich nicht irre, muss sie die Kosten für den Rauswurf tragen und die Mehrkosten innerhalb der regulären Kündigungsfrist im neuen Stall. Eigentlich alles was auf Kosten auf Dich zukommt.

Mach eine Aufstellung, schick ihr eine Aufforderung und wenn sie nicht bezahlt, erlasse einen Mahnbescheid. Formulare gibts in jedem Schreibwarengeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erstberatung oder hotline ist bei vielen Versicherungen kostenlos. Im Zweifel: weg mit schaden... Und vom nächsten vertrag gleich eine Kopie machen. Viel Glück im neuen Stall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündigungen sind nur auf dem schriftlichen Weg rechtskräftig....dazu gehört weder eine SMS noch eine Whst'sup Nachricht.

Da Du aber Dein Pferd bereits aus dem Stall genommen hast, hast Du diese Kündigung akzeptiert....Du hättest bis Ende des Monates warten sollen

Ich würde für den Restbetrag einen Anwalt hinzu ziehen....denke aber, dass dieser teurer kommt als der Restbetrag für die Boxe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

  Nach einer Whats App Nachricht in der es hieß hol das Pferd morgen

War denn diese Nachricht überhaupt von der Stallbesitzerin ?

Außerdem, solch eine Kündigung ist nicht rechtens.

Sie muss schriftlich mit Unterschrift erfolgen und nicht per App oder Email.

Das sinnvollste wäre es, einen Rechtsanwalt mit der Sache zu beauftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NinaLilaNina
08.07.2016, 17:43

Ja die war von ihr persönlich! Genau das habe ich auch gesagt aber sie ist nicht kooperativ. Danke, mit dem Gedanken spiele ich auch schon, jedoch ist der Anwalt auch nicht günstig und dann rentiert es sich fast nicht mehr..

0

Hast Du die WhatsApp-Nachricht noch?

Ich fürchte, da kommst Du nur mit Anwalt weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NinaLilaNina
08.07.2016, 17:14

Ja den kompletten Verlauf. Da hieß es eben das Pferd sofort holen sonst bringt sie es weg, auch auf meine Aussage das sie mir bisschen Zeit geben soll was ordentliches zu finden kam keine Meinungsänderung. Also blieb mir nicht viel Wahl, auch mit der Sorge das mein Pferd nicht ordentlich versorgt wird.

0