Frage von SmartBot, 43

Boxen zu Hause?

Ich möchte gerne meinen Lifestyle umstellen. Ich Jogge 3-5 mal die Woche und brauche noch eine Sportart bei der ich so richtig Dampf ablassen kann. Habe mich dann für Boxen entschieden. Denkt ihr es macht Sinn daheim zu trainieren oder sollte man dabei wirklich einen Verein aufsuchen ? (Equipment etc. besitze ich bereits)

Antwort
von ReMarcAble, 8

Das kommt auf dein Ziel an.

Wenn es wirklich nur darum geht die Aggressionen bzw. den Dampf abzulassen, brauchst du keinen Verein.

Sobald du wirkliches Boxen lernen willst, sei es zur Selbstverteidigung oder um an Wettkämpfen teilzunehmen solltest du einen Verein beitreten.

Kommentar von SmartBot ,

Um Wettkämpfe geht es mir nicht. Ich möchte damit nur meinen Körper fit halten und dadurch evtl. auch noch Muskeln aufbauen.

Antwort
von Aqua15021999, 11

Mein Bruder hat einen Boxsack in seinem Zimmer hängen, aber er hämmert einfach nur drauf ein... Ich denke nicht, dass das großen Sinn macht. Ich würde einen Verein aufsuchen, bei dem du Boxen lernen kannst und es eben richtig machst. Dann hast du auch viel bessere Chancen Kalorien zu verbrennen, als wenn du einfach sinnlos zu hause auf einen Boxsack einhämmerst...

Antwort
von Pietderclown, 30

Verein aufsuchen oder jemand der regelmäßig mit dir zusammen trainiert und Ahnung hat
Mfg

Antwort
von Skorpion001, 2

ich trainiere für mich mit einem Punchingball und das geht echt gut wenn du nicht nur auf einer stelle stehst und draufreinhaust sondern dich richtig bewegst und auchmal ein paar tritte drauf machst kommst du relativ schnell ins schwitzen

Antwort
von rayzzz111, 20

Wenn es nur aus Spaß ist Bandagen an Handschuhe an und schlagen. Einfach Standort Schläge im Boxen suchen im Internet dann anfangen mit jab, Cross / jab Cross, hook etc dann eventuell noch schattenboxen.

Kommentar von rayzzz111 ,

Gibt auch auf youtube gute Videos! Verein ist für mich als Boxer auch mir fürs sparring den Rest kann ich zuhause machen (habe einen kleinen Trainings Raum)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten