Frage von darkman31, 46

Boxen trotz Übergewicht?

Bin jetzt 16 geworden und bin ca. 170cm groß ...
Und wiege um die 78Kg
Sehe zwar nicht so dick aus aber das Gewicht spricht für sich.
Habe vor 3-4 Monaten auch mit Fitness angefangen.
Nun jetzt meine Frage: hab wirklich Lust mich in einem box Verein anzumelden, aber wiege ja relativ viel ...
Soll ich mich anmelden oder erst noch ein bisschen Fitness machen ?
Danke an jeden der antwortet

Antwort
von Crysali, 23

Das Gewicht hat mit Boxen wenig zu tun, je nach welchem Boxen. Wenn du auf Turnierboxen im Ring aus bist, dann gilt: Je mehr abnehmen desto besser.

Es gibt allerdings auch Vereine, die beispielsweise lockeres Technikboxen anbieten, mit oder ohne Ringkämpfen. Dabei spielt das Gewicht überhaupt keine Rolle.

Antwort
von Paul2200, 23

Hi :D
Wenn das dein Traum ist würde ich es auf jeden Fall machen!
Diese paar kilo Sind nicht wichtig und so viel ist das auch wieder nicht :D
Ich wünsche dir viel Glück, das schaffst du schon :)

Antwort
von SuperSuccer, 7

Ja, kannst du! Du wirst auch schneller abnehmen! Einige bei uns sind auch umfangreicher.

Antwort
von TheDarkSlam, 7

Lustiger Weise, bin ich auch 1,70m groß und wiege 78kg und habe Boxen gemacht😂😂 die Antwort ist ja, du kannst damit anfangen👍🏽

Antwort
von GGninetynn, 20

Du kannst auch mit dem Gewicht boxen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten