Frage von AufRilleee, 25

Boxen trotz gebrochen Zahn?

Habe mir vor 2 Jahren beinerner dummen Aktion den vorderen Zahn abgebrochen. Der ist nun seit 2 Jahren angeklebt. Würde heute wieder mit dem Boxen anfangen weil ich 2 Jahre lang nichts gemacht habe. Ich meine 9 Jahre Boxen aufgeben kann ich nicht. Kann der geklebte Zahn wieder abbrechen wenn ich sparing mache? Benutze natürlich einen ordentlichen mundschutz.

Antwort
von rosek, 12

hab das gleiche ... mein zahn wurde auch angeklebt und ich boxe damit schon 7 jahre ohne probleme ;)

natürlich sollte man immer einen Mundschutz beim sparring tragen ;) dann besteht auch keine gefahr

Antwort
von Elleyna, 16

Bei einer Bekannten ist der Zahn auch angeklebt worden und nur durch falsches Essen abgebrochen 👀😅

Es kommt womöglich auch auf die Qualität des Klebers an ...

Lg Elli

Kommentar von AufRilleee ,

Danke elli😏

Antwort
von Zumverzweifeln, 12

Klar kann er das - übrigens gilt es für die anderen Zähne auch!

Wenn Boxen dein Sport ist, dann musst du das Risiko tragen!

Viel Erfolg!

Kommentar von AufRilleee ,

Ja schon aber bin mir halt nicht sicher. Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten