Frage von markama, 44

Boxen oder Soundbar - Was ist besser für mich geeignet?

Hallo Community, möchte mir gerne Boxen/eine Soundbar kaufen, habe aber keine Ahnung, was besser für mich geeignet ist, da eine Sounbar ja eigentlich nur zum Aufwerten des Fernsehsoundes gedacht ist. Soll ich mir nun richtige Boxen kaufen oder doch einfach eine Soundbar? Danke im Voraus!

Antwort
von McSta, 26

Gute Soundbars können, auch aufgrund der verschiedenen Anschlussmöglichkeiten, hervorragend eine Stereo-Anlage ersetzen. Allerdings bekommst du damit natürlich keinen echten Surround-Sound.

Ich persönlich würde bei kleinen bis mittleren Räumen lieber etwas mehr für eine gute Soundbar mit Subwoofer ausgeben, als für das gleiche Geld einfache Boxen zu kaufen. Vor- und Nachteile, sowie die Empfehlungen der Stiftung Warentest findest du unter https://www.locafox.de/magazin/was-ist-eine-soundbar/ 

Vielleicht ist da ja etwas für dich passendes dabei. Tipp noch: wenn du Musik vom Smartphone oder Tablet abspielen willst, ist Bluetooth oder Airplay sehr praktisch. Das nutze ich selbst sehr oft mit Spotify auf dem iPhone.

Antwort
von Maprinzessin, 24

Kommt drauf an

ich höre gerne so Musik nicht nur das normal Fernsehn deshalb habe ich mir ein Heimkinosystem gekauft bin zufrieden

Antwort
von Cooki3monster, 36

Kommt drauf an wozu du sie brauchst.

Ich hab von Sonos welche und die sind schon in der kleinsten ausfürung richtig gut. Die haben ein guten sound und du kannst damit schon ein recht grossen raum ausfüllen.

Nachteil: kosten sehr viel

Antwort
von ERANO0DE, 14

Hör dir mal Bose Soundtouch 120 oder 130 an. Beides Soundbar die sehr guten Kompromiss zur 5.1geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten