Frage von Doofefrage95, 30

Boxen oder Muay Thay?

Hallo Freunde,

Ich habe von 13-16 jahren kung fu gemacht mit viel Motivation aber irgentwie hab ich trotzdem das gefuhl das es nicht das richtige fur mich ist . Aus gesundheitlichen gründen wollte ich aufhören . Jetzt bin ich bald 21 und möchte wieder mit kampfsport anfangen . Viele leute die Boxen lernen sehr schnell und effektiv das habe ich aus meinem bekanntenkreis gesehen. Ich habe ein Thai ländischen Kundenin unserer backerei der viel Erfahrung und Muay Thai trainer ist wir verstehen uns gut. Nun gibt es selbstverteidigung wie krav maga aber bitte bitte lasst diese sorte raus nur boxen oder muay Thai uber teakwando könnte man auch reden meine schwester hatte den braunen Gürtel also ich weiß nur das Sie den Gürtel der vor dem schwarzen hatte und wirklich viel hat Sie nicht mit genommen aber mein Couseng ca.35 hat in einer Schlägerei ziemlich viel ausgeteilt dank 10monate Boxen was 15jahre her ist so jetzt seit Ihr dran

Antwort
von juergen02, 2

Es geht beim Kampfsport nicht darum, sich "nur" verteidigen zu können. Die Bedeutung liegt hier ganz wo anders.

Die Schönheit will verstanden werden, die Komplexität der Bewegungsabläufe und vieles mehr. Das ist es doch, worauf es ankommt.

Probiere dich doch mal im Tai Chi. Das ist Schönheit in der Ausführung pur. Wenn es ordentlich gelernt wurde.

Ansonsten ein Tipp: Probiere dich in verschiedenen Sportrichtungen aus. Dann wirst du auch das für dich Passende finden.

Viel Glück!

Antwort
von Kavin123, 6

Ich sag mal so das Muay Thai ist sehr verweichlicht im Westen.Aber wenn dein Freund das orginale Muay Thai lehrt dann mach das wenn nicht lieber boxen.

Meiner Meinung nach weil das westliche Muay Thai ist eine beleidigung für das orginale.

Antwort
von konGrom, 9

Sinn von Sportarten hast nicht geblickt.... Auch anscheinend mit deinen angeblichen Kung-Fu Jahren hast du nicht gelernt das die Sportarten nicht dazu gedacht sind , damit man austeilen kann....

Kommentar von Doofefrage95 ,

was fur ne angeblichen jahre ich habs nicht nötig irgentwelche storys zu erzählen .und ja klar ist zum austeilen da wenn dich einer schief anguckt bam bam baaaam :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten